„Das geht langsam zu weit“, meint ein Lidl-Kunde und spielt damit auf ein Produkt beim Discounter an. Auf „Reddit“ teilt er ein Bild von dem, was er da aus dem Regal genommen hat. Es geht um Bourbonvanilleschoten.
+++ Lidl: „Vorsicht, Falle“! Kunde warnt vor Angebot +++
Wer öfter backt, weiß, dass die Schote nicht nur besser ist als simples Aroma, sondern auch viel teurer. Ist die Backzutat dann mal im Angebot, sind die Packungen schnell vergriffen. Eine hat der Kunde zum Glück noch bei Lidl ergattern können. Doch was ihm da unter der Plastikverpackung unter die Nase kommt, schlägt dem Fass den Boden aus.
Lidl-Kunde entdeckt Unglaubliches
Kann man das noch als Shrinkflation bezeichnen? Zum Verständnis: Wenn ein Produkt im Preis zwar gleich teuer bleibt, dafür der Inhalt der Verpackung abnimmt, nennt man das heutzutage Shrinkflation. Allerdings sollte dann immer noch wenigstens etwas in der Packung drin sein.
Auch interessant: Edeka, Lidl und Co: Neue Pfandregel mit drastischen Folgen für Kunden? Experten sind alarmiert
Doch dieser Kunde hat im Regal doch tatsächlich nach einer komplett leeren Verpackung gegriffen. In dem Glasröhrchen unter der Plastikfolie steckt nicht eine Vanilleschote, dabei sollten hier sogar zwei drin sein.
Fassungslos teilt der Kunde den Fund mit anderen „Reddit“-Nutzern. Die gehen bei dem Anblick an die Decke.
Nutzer lachen sich schlapp
„Ich hau‘ mich weg“, kommentiert ein Nutzer das skurrile Bild. „Das sind sehr teure und edle unsichtbare Vanilleschoten“, meint ein weiterer. Oder gar „homöopathische Vanille“, scherzt der nächste. Vielleicht eine Duftprobe wie bei einer Parfümerie? Die Vanilleschoten seien doch drauf abgebildet, was will man noch.
Mehr Themen:
Jetzt aber mal Spaß mit lustig, das ist natürlich ein Produktionsfehler gewesen. Anders lässt sich die leere Verpackung nicht erklären. „Kannst dem Hersteller mal schreiben, dessen QM (Qualitätsmanagement)-Abteilung freut sich sicher darüber“, reagiert ein Nutzer ernsthaft. „Und den Supermarkt drauf hinweisen, dass die leere Packung aus dem Verkehr gezogen wird.“ Der Kunde reagiert daraufhin, dass er die Packung bereits an der Kasse abgegeben hätte.