Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: 16-Jährige schlagartig Millionärin – dann nimmt das Schicksal seinen Lauf

Ein dramatisches Schicksal einer der jüngsten Lotto-Gewinnerinnen überhaupt. Mit 16 ist man wohl noch nicht bereit für so viel Geld.

© IMAGO/Rolf Kremming

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Daher ist es Zeit, auf die bewegendsten Geschichten der vergangenen Monate zurückzublicken. Zu einem großen Gesprächsthema nicht nur unter Lotto-Spielern entwickelte sich diese bewegende Geschichte, die ein bedrückendes Ende nahm.

+++ Lotto: Mann gewinnt Jackpot – plötzlich ist er tot +++

Eine 16-Jährige hatte über Nacht zwei Millionen Euro im Lotto gewonnen – und damit sollte sich ihr ganzes Leben verändern. Doch so hatte es sich das junge Mädchen das sicherlich nicht vorgestellt.

Lotto-Gewinnerin verliert alles

Callie Rogers war die jüngste Lotto-Gewinnerin Großbritanniens. Und dann auch noch mit zwei Millionen Euro in der Tasche von jetzt auf gleich Millionärin. Viel Geld und viel Verantwortung für so ein junges Mädchen. Das konnte ja nicht gut ausgehen.


Auch interessant: Lotto-Spielerin gewinnt 171 Millionen Euro – dann geht sie einen radikalen Schritt


Lange sollte es nicht dauern, bis die Minderjährige kaum noch etwas von ihrem Geld übrig hatte. Auf dem Weg dorthin sollte die junge Frau viel verlieren. Nicht nur Geld, sondern auch Freunde. Denn wie pflegt man zu sagen: „Bei Geld hört die Freundschaft auf“.

Partys, Drogen, Schönheitsoperationen und jede Menge falscher Freunde, die nur ihr Geld wollten. Am Ende war das Geld weg, sie bekam Depressionen und versuchte schlussendlich sogar, Selbstmord zu begehen. Was dann aber passierte, sollte ihr Leben retten.

Zu jung fürs Geld

Heute ist Callie Rogers Mitte 30 und Mutter von vier Kindern – und glücklicher als je zuvor. Ein „normales“ Leben war genau das, was sie immer gebraucht hatte. Die Millionen hatten alles kaputtgemacht, hatten sie zerbrochen.


Mehr Themen:


Darum kämpfte sie sogar erfolgreich dafür, dass das Mindestalter zum Lottospielen von 16 auf 18 Jahre angehoben werden sollte. Und heute warnt sie junge Lotto-Gewinner davor, ihren Freunden von dem Geld zu erzählen. Sie könnten sonst ausgenutzt werden. Deshalb sollten sie die eigentlich freudigen Neuigkeiten lieber für sich behalten.

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Wer unter Depressionen leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich beim „Info-Telefon Depressionhelfen lassen. Die Hotline ist erreichbar unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/33 44 533 (Mo / Di / Do 13-17 Uhr, Mi / Fr 8.30-12.30 Uhr). Weitere Infos und Hilfsangebote bietet die Deutsche Depressionshilfe im Internet auf https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.