Den Hauptsitz unmittelbar neben dem Flughafen: Düsseldorf ist der wichtigste Airport für Eurowings. Fürs nächste Jahr hat die Fluglinie nun einige Änderungen beschlossen.
Im Flugplan von Eurowings für den Flughafen Düsseldorf wird sich etwas tun. Zwei Verbindungen werden verstärkt, eine fliegt dafür komplett aus dem Programm. Und nicht nur dort passiert etwas. An fast allen deutschen Flughäfen nimmt die Airline Veränderungen vor.
Flughafen Düsseldorf: Eurowings verändert Flugplan
Im Laufe der nächsten Monate, mit Blick auf die Hochzeit im Sommer, wird Eurowings zwei Strecken häufiger bedienen als bisher. Das berichtet das Portal „Airliners.de“. Ab dem 30. April hebt dreimal die Woche ein Flieger ins italienische Florenz ab. Auch Iasi hat sich als Reiseziel vom Flughafen Düsseldorf aus wohl etabliert. Die Stadt im Osten Rumäniens wird ab dem 1. Mai zweimal wöchentlich angeflogen.
+++ Flughafen Düsseldorf: Herrenloser Flieger wirft Fragen auf – er kostet richtig viel Kohle +++
Allerdings wird auch gestrichen. Vorerst gar nicht mehr wird Eurowings von Düsseldorf aus nach Breslau (Polen) fliegen. Außerdem wurde die Verbindung nach Tel Aviv vorerst pausiert und wird frühestens ab Mitte März wieder angesteuert.
Änderungen auch an anderen deutschen Flughäfen
Weiter südlich, in Köln/Bonn, kommt dafür eine ganz neue Verbindung hinzu. Ab Mai 2024 kann man vom Flughafen dort zweimal pro Woche ins rumänische Chisinau sowie zum berühmten spanischen Pilgerort Santiago de Compostela fliegen.
Mehr aktuelle Nachrichten zum Thema:
Auch für Flüge ab Berlin, Hamburg, Stuttgart und Dortmund wird es Veränderungen geben. Die Strecke Berlin-Dubai fliegt aus dem Flugplan, die Verbindung von Berlin nach Wien wird verstärkt, Tivat wird als neues Ziel bedient, ebenso wie die Strecke Hamburg-Zakynthos und weitere Verbindungen.