Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ferrari-Hammer? Leclerc winkt Mega-Deal

In der Formel 1 bahnt sich der nächste Hammer an. Ferrari lockt Charles Leclerc wohl mit einem echten Mega-Deal.

Formel 1
© IMAGO/NurPhoto

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Seit 2019 fährt Charles Leclerc in der Formel 1 für Ferrari. Der Monegasse ist inzwischen das Gesicht der Scuderia. Leclerc soll Ferrari endlich wieder zu Erfolgen alter Tage zurückführen und die Weltmeisterschaft gewinnen.

Auch nach vier Jahren scheint Charles Leclerc das volle Vertrauen von Ferrari zu genießen. Jetzt soll dem 26-Jährigen sogar ein echter Mega-Deal in der Formel 1 winken. Leclerc würde sich über viele Jahre an die Scuderia binden.

Formel 1: Verlängert Leclerc bei Ferrari?

123 Starts, 23 Pole-Positions, 5 Siege – so lautet die Bilanz von Charles Leclerc in fünf Jahren Ferrari. Einen WM-Titel konnte der Monegasse mit Scuderia aber noch nicht einfahren. Seine bestes Ergebnis: Vize-Weltmeister 2022.

+++ Formel 1: Star-Pilot mit emotionalen Abschiedsworten – „Jede Sekunde gehasst“ +++

Obwohl sich Leclerc 2023 den ein oder anderen Aussetzer leistete, setzt Ferrari voll auf den 26-Jährigen. Jetzt winkt Leclerc offenbar ein neuer Mega-Deal. Laut der italienischen „Gazetta dello Sport“ soll Leclerc seinen Vertrag bei Ferrari um fünf weitere Jahre bis 2029 verlängern.

Dazu passt: Erst kürzlich verkündete Ferrari-Boss John Elkann vollmundig über Leclerc und seinen Teamkollegen Carlos Sainz: „Sie bleiben auf jeden Fall bei Ferrari.“ Die Arbeitspapiere der beiden Ferrari-Piloten laufen beide Ende 2024 aus. Eine Vertragsverlängerung wird schon bald erwartet.

Leclerc winkt Mega-Gehalt

Dem Bericht zufolge will Ferrari für Leclerc richtig tief in die Tasche greifen. Demnach soll Leclercs aktuelles Gehalt von rund 25 Millionen Euro jährlich steigen und bis zum Ende der Vertragslaufzeit satte 50 Millionen Euro betragen.


Das könnte dich auch interessieren:


Carlos Sainz hingegen muss sich mit weniger Vertrauen begnügen. Obwohl der Spanier 2023 auf Augenhöhe mit Leclerc war, soll Ferrari ihm lediglich einen Einjahresvertrag anbieten wollen.