Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sorgte bei Borussia Dortmund eine Personalie für Verwirrung. Sebastien Haller fehlte völlig überraschend bei der Busabfahrt vor dem Spiel und soll auch schon am Donnerstag (23. November) im Training nicht dabei gewesen sein.
Wenige Stunden vor dem Match gegen Borussia Mönchengladbach hat Borussia Dortmund nun für Klarheit gesorgt. Der Ivorer ist erkrankt und wird gegen die „Fohlen“ nicht im Kader stehen. Damit ist er aber nicht der Einzige.
Borussia Dortmund: Haller fehlt gegen Gladbach
Am Samstagmorgen (25. November) berichteten die „Ruhr Nachrichten“, dass Sebastien Haller bei der Busabfahrt der BVB-Stars nicht mit dabei war. Nach Informationen des Portals soll der Angreifer auch schon am Donnerstag im Training nicht dabei gewesen sein.
+++ Borussia Dortmund – Gladbach: Böses Omen? Fans kriegen bei DFB-Verkündung Schluckauf +++
Von einem Ausfall von Haller war bis dato aber noch keine Rede. In der Pressekonferenz am Donnerstag zählte Trainer Edin Terzic ihn nicht bei den Ausfällen mit auf. Nun ist aber klar: Haller wird gegen Borussia Mönchengladbach nicht mit dabei sein. Haller sei „erkrankt“, teilte der BVB offiziell mit. Damit ist er aber nicht der einzige BVB-Star der kurzfristig fehlt. Neben Sebastien Haller muss Borussia Dortmund auf Karim Adeyemi verzichten. Der 21-Jährige muss ebenfalls erkrankt passen.
Die Ausfall-Liste von Borussia Dortmund wird damit immer länger: Julien Duranville ist noch nicht bereit. Er befindet sich im Aufbautraining. Bitter ist außerdem der Ausfall von Felix Nmecha. Der Neuzugang fällt mit einem einer Hüftverletzung bis zum Ende der Hinrunde aus.
Das könnte dich auch interessieren:
Überraschendes Comeback
Gute Nachrichten gibt es dafür von Emre Can. Der Kapitän steht nach auskurierten Knieproblemen wieder mit im Kader. Und auch Thomas Meunier ist überraschend wieder mit dabei. Der Belgier steht zum zweiten Mal in dieser Saison im Spieltagskader.