Veröffentlicht inVermischtes

dm: Günstiger als beim Discounter! DIESE Produkte sind bei der Drogerie billiger

Ein aufmerksamer Kunde stolpert über einen echten Geheimtipp im dm. Bio-Lebensmittel zum Spottpreis – zu schön, um wahr zu sein?

dm
© IMAGO/Herrmann Agenturfotografie

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

„Billiger als der Discounter? Ein aufmerksamer Kunde macht im dm eine bahnbrechende Entdeckung! Bio-Lebensmittel zum kleinen Preis – kann das wirklich wahr sein?

Auch interessant: dm-Kunden finden farbige Boxen in Filialen – sie machen direkt wieder kehrt

Die Zeiten überteuerter Bio-Produkte scheinen vorbei zu sein, und ein einfacher Einkauf bei dm könnte die Antwort auf alle Spar-Fragen sein.

dm: Günstiger als beim Discounter!

Der Geldbeutel mag knapp sein, aber Bio muss nicht teuer sein, das beweist dm. Unser findiger Kunde vergleicht die Preise und kommt zu einem erstaunlichen Ergebnis: Tomatenmark, das bei Netto 1,39 Euro kostet, findet man bei dm in der Bio-Variante für unschlagbare 0,85 Euro. Und das ohne Kompromisse bei der Qualität. Ein Insider-Video auf dem Instagram-Account von mydealz.com enthüllt die erstaunlichen Preisunterschiede, wie auch diverse Medien berichteten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Diese sensationelle Entdeckung zeigt, dass der Weg zu hochwertigen Bio-Lebensmitteln nicht zwangsläufig über teure Fachgeschäfte führen muss. Die Alternative liegt überraschenderweise im Drogeriemarkt um die Ecke. Ein Glücksfund für alle, die sich gesund ernähren wollen, ohne dabei das Budget zu sprengen.

Wieso sind Bio-Produkte im Drogeriemarkt günstiger?

Doch wie schafft dm das? Vor einigen Jahren brachte der Drogeriemarkt eine eigene Bio-Produktlinie auf den Markt und strich dabei rund 200 Produkte des langjährigen Partners Alnatura aus dem Sortiment. Ein Schachzug, der für Aufsehen sorgte und sogar vor Gericht landete. Branchenkenner vermuten, dass dm mit der Einführung dieser Eigenmarke einen höheren Gewinn erzielt. Doch dazu hält sich das Unternehmen bedeckt.


Mehr zum Thema:


Im Bio-Bereich geht der Drogeriemarkt neue Wege, und das zahlt sich aus. Laut lebensmittelpraxis.de verzeichnet die hauseigene Marke „dm Bio“ im September eine Mengensteigerung von beachtlichen 15,6 Prozent. Offensichtlich schätzen die Kunden die Every-Day-Low-Price-Strategie von dm, die darauf abzielt, die Kaufkraft der Kunden zu stärken. Die Frage bleibt: Wer hätte gedacht, dass der nächste Schnäppchenfund im Drogeriemarkt auf uns wartet?

Markiert: