Fußball-Wahnsinn im Saarland! Völlig überraschend und auf den letzten Drücker schmeißt der 1. FC Saarbrücken den großen FC Bayern München aus dem DFB-Pokal (hier mehr zur 2. Pokal-Runde). Ein Drittligist in Ekstase!
Mit Genugtuung dürfte auch Borussia Dortmund vor dem Duell gegen Bayern München auf das Pokal-Aus des Rekordmeisters blicken. Doch das Aus in Saarbrücken könnte für den BVB gleichzeitig bittere Auswirkungen am kommenden Samstag haben.
Saarbrücken schlägt Bayern in letzter Sekunde
Was für eine Leistung von einem kleinen Drittligisten! Am Mittwochabend sah zunächst alles danach aus, als würden die Bayern ihre Pflichtaufgabe erledigen. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Münchener durch ein Tor von Thomas Müller.
+++ Pokal-Drama um BVB-Juwel – er verlässt völlig aufgelöst den Platz +++
Doch dann begann das böse Erwachen. Den ersten Nadelstich setzte Saarbrücken kurz vor der Pause. Einen Fehler in der Münchener Abwehr nutzte Saarbrücken eiskalt. Patrick Sontheimer war letztlich der Nutznießer und glich aus.
Im zweiten Durchgang taten sich die Bayern schwer, fanden keinen Weg am starken Keeper Tim Schreiber vorbei. Und dann kam die sechste Minute der Nachspielzeit. Aus einem Einwurf entwickelte sich ein Angriff des Drittligisten. Einen Querpass verwandelte Marcel Gaus in der letzten Sekunde zum entscheidenden Treffer.
Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.
Es war der Moment, als das Stadion explodierte. Niemand hatte mit diesem Erfolg gerechnet, die Emotionen kochten über. Eine Jubeltraube aus Spielern und Betreuern ließ sich vor den eigenen Fans feiern. Es dürfte schon jetzt DIE Sensation der Pokal-Saison sein.
BVB muss schlucken – Bayern-Rache?
In Dortmund dürfte man das Ausscheiden der Münchener interessiert verfolgt haben. Der BVB selbst setzte sich kurz vorher gegen die TSG Hoffenheim durch. Doch ist das Ausscheiden der Münchener wirklich ein Grund zur Freude bei den Fans des BVB?
Weitere Nachrichten bekommst du hier:
Denn der Rekordmeister ist dafür bekannt, nach solchen heftigen Rückschlägen mit besonders starken Auftritten zurückzuschlagen. Diese Extra-Portion Wut könnte Borussia Dortmund am Samstag zu spüren bekommen – was das Spitzenspiel für den BVB unter Umständen noch schwieriger machen könnte.