Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verstärkung im Winter? S04 ist scharf auf Talent

Der FC Schalke 04 will sich im Winter verstärken und hat ein Talent ins Visier genommen. Doch S04 ist nicht der einzige Klub, der ihn will.

FC Schalke 04
© imago (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Voller Hoffnung und Zuversicht ist der FC Schalke 04 in die Saison 2023/24 gestartet und erlebt aktuell eine mehr als nur heftige Formkrise. Das Ziel Wiederaufstieg ist schon nach zehn Spielen in weite Ferne gerückt. Stattdessen müssen die Königsblauen schauen, dass sie aus der Abstiegszone herauskommen.

Dafür soll im Winter Verstärkung her. Im Kader des FC Schalke 04 gibt es noch einige Baustellen, die geschlossen werden müssen. Dabei scheint S04 auch ein Talent ins Visier genommen zu haben, den aber noch zahlreiche andere deutsche Klubs haben wollen. Wer bekommt den Zuschlag?

FC Schalke 04 hat Mittelfeld-Talent im Visier

Neuer Trainer, aber immer noch die gleichen Probleme beim FC Schalke 04. Karel Geraerts bekam es bei seinem Debüt zu spüren. Der Kader der Gelsenkirchener ist nicht so gut besetzt, wie nach der Sommer-Transferperiode gedacht wurde. Es ist schon so gut wie sicher, dass im Winter neue Spieler zum S04 dazustoßen werden – wenn möglich auf allen Positionen.


Auch interessant: Horror-Abend für Ex-Schalke-Star – nach Drama ist er am Boden zerstört


Im zentralen Mittelfeld ist Schalke mit Ron Schallenberg, Lino Tempelmann, Blendi Idrizi, Paul Seguin, Danny Latza, Niklas Tauer, Assan Ouedraogo und Dominick Drexler gut aufgestellt. Allerdings konnte bislang keiner, wie schon im gesamten Team, in dieser Saison liefern. Daher soll auch auf dieser Position Verstärkung her.

Das dänische Portal „bold.dk“ berichtet nun, dass der Revierklub ein Auge auf Lasso Coulibaly geworfen hat. Der Mittelfeldspieler wurde vom dänischen Erstligisten Randers FC ausgeliehen, steht aber beim FC Nordsjaelland unter Vertrag.

Wer bekommt den Zuschlag?

Doch der FC Schalke 04 ist nicht der einzige Klub, der den 21-jährigen Ivorer beobachtet. Demnach sollen aus Deutschland noch der 1. FC Köln, der 1. FSV Mainz 05, Hertha BSC und der Hamburger SV großes Interesse an dem flexiblen Mittelfeldspieler haben, der auch als Stürmer und Flügelspieler eingesetzt wurde. Außerdem wollen ihn auch der FC Basel und Royale Union Saint-Gilloise.


Mehr News für dich:


Die Randers haben eine Kaufoption zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro für Coulibaly. Ob diese gezogen wird, ist aktuell aber noch unklar. So viel müssten auch die Vereine dann auf den Tisch legen, um das Juwel zu verpflichten. Wer bekommt am Ende wohl den Zuschlag?