Der Discounter Lidl verteilt Geld – allerdings nicht an seine Kunden, sondern an seine Angestellten.
+++ Lidl schockiert Kunden mit neuem Preiskampf – ziehen Aldi, Rewe & Co. mit? +++
Lidl feiert sein 50-Jähriges Jubiläum und lässt sich anlässlich dieses Meilensteins etwas besonderes für die Mitarbeiter einfallen: Eine Sonder-Prämie. Doch wie hoch fällt sie aus? Und gehen die Kunden tatsächlich leer aus?
Lidl beschenkt Mitarbeiter
Das Unternehmen Lidl hat sich dazu entschieden, seinen Mitarbeitern eine Sonder-Prämie bis zu 500 Euro auszuzahlen. Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsgrad von mehr als 50 Prozent erhalten 500 Euro. Weniger Beschäftigte erhalten 250 Euro. Die Prämie gilt sogar für geringfügig Beschäftigte und Werkstudenten, diese bekommen 150 Euro. Außerdem ist die Prämie steuer- und sozialversicherungsfrei. Das ist nicht das erste Mal, dass Lidl seine Mitarbeiter mit einer Inflationsprämie beschenkt. Denn das tat Lidl auch schon im Herbst 2022.
Sogar für Kunden ein Geschenk
Lidl hat auch eine Überraschung für seine Kunden. Für die Kunden gibt es zwar keine Geldscheine oder Prämien. Es handelt sich auch nicht um Spitzenangebote. Lidl verschenkt aus Marketinggründen über eine Millionen Flaschen Prosecco an seine Kunden.
Lidl mit Spende fürs Ehrenamt
Lidl möchte ebenfalls auf das Ehrenamt aufmerksam machen und schickt direkt die nächste Werbe-Aktion hinterher. Unter dem Motto „Ehrenamt lohnt sich“ war es den Mitarbeitern möglich, ihren Verein oder ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Foto- oder Videobeitrag in der Lidl-Mitarbeiterapp vorzustellen und somit 1.000 Euro ergattern.
Auch Interessiert:
„Über 170 Einsendungen kamen zusammen und die Engagierten präsentierten ihre Herzensprojekte von Tierschutz-, Sport- und Karnevalsvereinen, über Fördervereine für Entwicklungszusammenarbeit, sogar Katastrophenhilfe, bis hin zu Pfadfindern und der Freiwilligen Feuerwehr.“