Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Verletzungsschock um Ex-Star – ist nun sogar sein großer Traum in Gefahr?

Ein Ex-Profi von Borussia Dortmund muss früh in der Saison einen herben Rückschlag hinnehmen. Auch sein großer Traum ist nun in Gefahr.

© IMAGO/Pixsell

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es ist der Horror eines jeden Fußballers: Man startet gerade in die neue Saison, hat große Ziele und verletzt sich gleich zu Beginn der neuen Spielzeit schwer. Dieses bittere Szenario musste nun auch ein Ex-Profi von Borussia Dortmund hinnehmen.

Ivan Perisic, von 2011 bis 2013 bei Borussia Dortmund, hat sich in den vergangenen Tagen einen Kreuzbandriss zugezogen und wird nun lange ausfallen. Dies bestätigte Transfer-Guru Fabrizio Romano am Mittwoch (20. September).

Borussia Dortmund: Perisic mit schwerer Verletzung

In der laufenden Saison fungierte Perisic bei den Tottenham Hotspurs bislang eher als Ersatzspieler, kam jedoch in allen fünf Premier League-Spielen zum Einsatz. Dazu gelang ihm auch eine Vorlage. Doch nun der große Schock: Mit einem Kreuzbandriss wird er viele Monate fehlen und den Großteil der Saison verpassen.

Mindestens sechs Monate wird der Kroate nun kein Spiel mehr machen können. Nach einer starken letzten Saison, in der er unangefochtener Stammspieler war und auf zehn Torbeteiligungen kam, hat er unter Neu-Coach Angelos Postecoglou einen etwas schweren Stand.

++ Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB geht bei Missverständnis angeblich radikalen Schritt ++

Einen großen Anteil an dem möglichen Erfolg seines Teams wird Perisic in diesem Jahr also nicht mehr wirklich haben. Ohnehin ist es fraglich, ob und wenn ja wie er in dieser Spielzeit noch einmal zurückkommen wird. Doch das große Ziel, das der Kroate während seiner Reha vor Augen haben wird, ist ohnehin eines, das erst nach der Premier League stattfinden wird.

EM-Teilnahme in Gefahr?

Denn Perisic’s großer Traum ist, noch ein (möglicherweise letztes) Mal für sein Land bei einem großen Turnier aufzulaufen und an der Europameisterschaft in Deutschland 2024 teilzunehmen. Dafür muss der Ex-BVB-Profi allerdings wieder komplett fit werden und sich im Juni nächsten Jahres in einer guten Verfassung präsentieren.


Mehr News:


Insgesamt war er für Kroatien schon bei drei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften mit an Board. Unter anderem war er Teil der Vizeweltmeister-Mannschaft 2018 – zu diesem Erfolg steuerte er drei Tore bei und hatte so einen großen Anteil am Erreichen des WM-Finals.