Einmal im Leben im Lotto so richtig absahnen – davon träumt doch wohl fast jeder. James K. aus Kentucky (USA) gelang dieses Kunststück. Einer seiner ersten Anrufe nach dem Gewinn galt seinem Chef.
James K. gewann im Lotto insgesamt 100.000 US-Dollar (circa 93.500 Euro). Und nach jahrelanger harter Arbeit war für den 71-Jährigen klar: Der Job wird jetzt an den Nagel gehängt! „Ich habe meinen Chef angerufen und ihm gesagt: ‚Ich habe im Lotto gewonnen und komme nicht zurück.‘ Ich habe meinen Job geliebt, aber ich hatte darüber nachgedacht, in den Ruhestand zu gehen“, berichtet der Lotto-Gewinner.
Lotto-Gewinner spendet Teile seines Geldes
Wie das englischsprachige Medium „Mirror“ berichtet, war das jedoch nicht seine einzige Tat nach dem Gewinn. Er spendete auch einen Teil des Geldes. Er gab dem Besitzer des Ladens, wo er den Gewinner-Schein kaufte, einen Teil ab.
+++Lotto: Rentner gewinnt Millionen-Jackpot – was er davon kauft, rührt zu Tränen+++
Außerdem spendete er einem Tierheim eine Summe des Gewinns. James K. und seine Frau sind absolute Tierfreunde. Sie selbst besitzen eine blinde Katze. „Wir haben einen besonderen Platz für Tiere mit besonderen Bedürfnissen. Wir haben das Gefühl, dass diese Tiere oft übersehen werden“, sagt die Frau von James K.
Frau von Lotto-Gewinner freut sich riesig
James gewann das viele Geld, weil sein Gewinnschein mit vier weißen Kugelzahlen und dem Powerball übereinstimmte, er gewann den Preis von 50.000 US-Dollar. Glücklicherweise hatte James die Power Play-Bewertung auf seinem Ticket hinzugefügt, die seine Gewinnsumme verdoppelte.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Die Freude bei seiner Frau ist groß, wie der „Mirror“ weiterhin berichtet. „Wir hatten gerade das Telefonat beendet und dann schickte er mir eine SMS, damit ich ihn so schnell wie möglich anrufen könne. Ich geriet in Panik, weil ich dachte, dass etwas nicht stimmte. Er sagte mir: ‚Ich habe gerade meine Rechnungen bezahlt.‘ Ich sagte: ‚Was hast du getan? ‚Ich habe gerade meine Rechnungen abbezahlt. Ich habe gerade 100.000 Dollar gewonnen!‘“
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.