Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Drei Juwele als Hoffnungsträger – bringen SIE den Spaß zurück?

Formtiefs, Chancenwucher, Kontrollverlust, Verkrampfung: Borussia Dortmund offenbart viele Probleme. Viel Hoffnung ruht jetzt auf drei Juwelen.

© IMAGO/ActionPictures

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Sie gelten als die größten Juwele, die Borussia Dortmund aktuell hat. Doch sie haben ein Problem: Giovanni Reyna, Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville schlagen sich permanent mit Verletzungen herum.

Nun steht für alle drei das (nächste) Comeback vor der Tür. Viele Fans setzen große Hoffnungen in die Youngster von Borussia Dortmund. Bringt die Leichtigkeit und der Spielspaß von JBG, Gio und „Juju“ den Spaß zurück zum BVB?

Borussia Dortmund: Drei Juwele werden zu Hoffnungsträgern

Fünf Punkte aus drei Spielen – das geht besser. Gleichzeitig sind sich alle einig: Mit der Ausbeute ist man noch gut bedient. Gegen machbare Gegner hakte es zum Saisonstart gewaltig. Formtiefs, Chancenwucher, plötzlicher und unerklärlicher Kontrollverlust… Erklärungsansätze für den Stotterstart gibt es viele. Wichtiger ist aber die Frage: Was ist die Lösung?

+++ Borussia Dortmund: Wieder Wirbel um Star-Verletzung – hat sich der BVB verzockt? +++

Viele Fans setzen ihre Hoffnungen auf die Rückkehr von drei Talenten. Reyna, Bynoe-Gittens und Duranville erleben bislang ein Jahr zum Vergessen, plagten sich alle mit wiederkehrenden Verletzungen und Schwachstellen ihrer Athletenkörper herum. Bei „JBG“ brach die alte Schulterverletzung wieder auf, Duranville erlitt zwei Muskelfaserrisse an gleicher Stelle und Reyna kämpft bereits seit Jahren mit einer irren Verletzungsseuche.

Mehr Leichtigkeit für den nächsten Spiel-Krampf

Nun stehen alle drei vor dem Comeback. Das bringt Edin Terzic neue Möglichkeiten auf den Flügeln, wo bei Donyell Malen, vor allem aber bei Karim Adeyemi bislang mehr Schatten als Licht zu sehen war. Die dribbelstarken, unbedarften und spielwitzigen BVB-Juwele könnten für den frischen Wind und die Momente sorgen, die Borussia Dortmund häufig fehlen. Vor allem aber darf man hoffen, dass die jungen Talente mit ihrer Leichtigkeit den Krampf lösen können, der den BVB in bislang jedem Spiel ereilte.


Mehr News:


Dafür müssen Reyna, Bynoe-Gittens und Duranville aber erst einmal zu alter Stärke zurückfinden – und noch wichtiger: zum alten Vertrauen in den Körper. Denn die monatelangen Ausfallzeiten der drei Supertalente werden Spuren hinterlassen haben.