Veröffentlicht inBVB

TSV Schott Mainz – Borussia Dortmund: Bittere Nachrichten vor Pokal-Duell

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund vor dem Pokal-Duell gegen den TSV Schott Mainz.

TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund
© imago images (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Sommervorbereitung beendet, die Saison 2023/24 geht endlich los! Aber noch nicht in der Bundesliga. Die erste Runde des DFB-Pokals hat Vorrang. Dabei kommt es zur Partie TSV Schott Mainz gegen Borussia Dortmund.

Beide Teams haben mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Vor allem bei Borussia Dortmund gibt es bittere Nachrichten. Für das Spiel gegen den TSV Schott Mainz fällt jetzt kurzfristig auch noch ein Neuzugang aus.

TSV Schott Mainz – Borussia Dortmund: Neuzugang fällt aus

Die neue Saison ist noch nicht einmal gestartet und schon hat Borussia Dortmund wieder Verletzungssorgen. Vor dem DFB-Pokal-Duell gegen Regionalligist TSV Schott Mainz (Samstag, 12. August, 15.30 Uhr) wird Felix Nmecha ausfallen.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Trainer plant nicht mehr mit Star – ist der Weg für den BVB jetzt frei?


Der BVB-Neuzugang konnte am Donnerstag nicht am Training der Schwarzgelben teilnehmen. Ein Tag zuvor war der Nationalspieler im Training umgeknickt. Noch steht eine Diagnose aus.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie gab Cheftrainer Edin Terzic zwar Entwarnung, für die Begegnung im DFB-Pokal wird es für Nmecha aber nicht zu seinem Pflichtspieldebüt im Dortmund-Trikot reichen. Mit einem längeren Ausfall rechnet der BVB nicht.

Auch Adeyemi fehlt

Aber Nmecha ist nicht der einzige Star, der Borussia Dortmund gegen den TSV Schott Mainz fehlen wird. Karim Adeyemi wird ebenfalls nicht mit nach Mainz reisen. Der Angreifer laboriert bereits seit Längerem an muskulären Problemen und der BVB will deshalb da kein Risiko eingehen. Zudem fallen Thomas Meunier, Gio Reyna, Julien Duranville und Jamie Bynoe-Gittens aus.

Gute Nachrichten gibt es aber immerhin auch: Die zuletzt verletzten Gregor Kobel und Nico Schlotterbeck konnten die komplette Woche mit trainieren und stehen Terzic wieder zur Verfügung. Im Pokal könnten beide Stars dann ihr Comeback feiern.


Mehr News für dich:


Auf der PK äußerte sich Terzic auch zu den aktuellen Stürmer-Gerüchten. Holt der BVB noch einen weiteren Stürmer? Der Cheftrainer spricht Klartext.