Nach dem Abstieg gab es beim FC Schalke 04 zahlreiche Abgänge. Besonders bitter sind die unter anderem von Tom Krauß, Moritz Jenz oder Alex Kral. In den kommenden Wochen wird es aber sicherlich noch mehr Spieler geben, die den Traditionsverein verlassen werden.
Von Jordan Larsson hat der FC Schalke 04 sich bereits im Januar getrennt – zunächst aber auf Leihbasis. Der Schwede absolvierte die Rückrunde beim dänischen Traditionsverein FC Kopenhagen, der ihn anschließend vor Kurzem fest unter Vertrag nahm. Nun gibt es aber ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Rechtsaußen des S04.
FC Schalke 04: Testspiel gegen Kopenhagen
Derzeit befinden sich die Profis des FC Schalke 04 noch in der Sommerpause. Los geht es am 26. Juni, wenn der Absteiger die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2023/24 beginnen wird. Die ersten Leistungstests finden aber bereits zwei Tage vorher statt. Danach werden die Königsblauen auch ihr Trainingslager absolvieren.
Auch interessant: Schalke 04: Schallenberg-Deal perfekt! Irres Vertragsdetail lässt Fans jubeln
Zum siebten Mal werden die Knappen nach Mittersill im österreichischen Bundesland Salzburg reisen und sich dort auf die Saison vorbereiten. Dabei finden auch einige Testspiele statt. Die Gelsenkirchener haben eine weitere Partie verkündet – ein echter Härtetest.
Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Reis wird nämlich am 11. Juli um 18 Uhr gegen den dänischen Meister und Pokalsieger FC Kopenhagen testen. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Ex-Schalker Jordan Larsson.
Wiedersehen mit Larsson
Zu Beginn der vergangenen Saison hat der FC Schalke 04 Jordan Larsson verpflichtet und sich viel vom Rechtsaußen erhofft. Doch der 26-Jährige konnte den Erwartungen nicht gerecht werden, enttäuschte auf ganzer Spur. Nach zwölf Partien, meistens Kurzeinsätze, war die Zeit im Ruhrgebiet für den Schweden schon wieder beendet. Er wurde bis zum Saisonende an die Kopenhagener verliehen.
Dort konnte er schon besser überzeugen. 16 Spiele, sechs Tore. Zudem feierte er die dänische Meisterschaft und den Pokal-Erfolg mit dem Traditionsverein. Der Sohn von Fußball-Legende Henrik Larsson konnte demnach die Verantwortlichen von seinen Fähigkeiten beeindrucken. Kopenhagen zog die Kaufoption, die man mit S04 vereinbarte, und verpflichtete Larsson endgültig.
Mehr News für dich:
Nun kommt es auch schon zu einem Wiedersehen mit Larsson, der bei den Schalkern einige neue Gesichter sehen wird. Schließlich gab es neben ihm einige weitere Abgänge und mehrere Neuzugänge werden bis dahin auch folgen.