Meister-Traum oder die nächste und dickste Auswärts-Enttäuschung? Darüber entscheidet die Leistung von Borussia Dortmund am kommenden Sonntag (21. Mai). Die Schwarz-Gelben sind beim FC Augsburg zu Gast.
Beim kommenden Gegner von Borussia Dortmund steht ein Star-Spieler nicht auf dem Feld. Er fällt verletzt aus. Sein Fehlen gegen den BVB besiegelt allerdings auch seinen Abschied bei den Augsburgern.
Borussia Dortmund tritt gegen Ersatzkeeper an
Rafal Gikiewicz ist beim FCA gesetzt – eigentlich. Seit einigen Wochen fehlt der Torwart seiner Mannschaft jedoch mit einer Schulterverletzung. Daran ändert sich auch vor dem Duell mit den Dortmundern nichts.
++ Jude Bellingham: Irre Wende im Transfer-Poker? Kehl-Worte lassen plötzlich aufhorchen ++
„Rafal hat einfach immer noch ein Problem und es gibt derzeit keine Möglichkeit, dass er ein Mannschaftstraining absolvieren kann“, erklärte Trainer Enrico Maaßen. Gegen Borussia Dortmund dürfte damit erneut Ersatzkeeper Tomas Koubek spielen.
Abschied so gut wie besiegelt
Damit scheint allerdings auch Gikiewicz‘ Abschied aus Augsburg besiegelt. Sein Vertrag endet in wenigen Wochen. Wäre er in dieser Saison auf 25 Einsätze gekommen, hätte sich das Arbeitspapier laut Medienberichten um ein Jahr verlängert. Der Torwart steht allerdings nur bei 23 Spielen und kann die Marke damit nicht mehr erreichen.
Im Hintergrund hatte es beim kommenden Gegner von Borussia Dortmund darüber hinaus Gespräche und Verhandlungen über einen Verbleib gegeben. Allerdings pochte Gikiewicz auf einen Zweijahresvertrag, was der FCA nicht wollte. Daher wird man nach der Saison wohl getrennte Wege gehen.
Borussia Dortmund: Ende der Meisterträume?
Wer bei den Augsburgern am Sonntag auf dem Feld steht, dürfte den Spielern der Borussia letztlich egal sein. Für die Mannschaft von Edin Terzic gilt es zu gewinnen – egal wie. Nur so bleibt eine letzte Chance auf die Meisterschaft bestehen.
Hier erfährst du noch mehr:
Borussia Dortmund liegt zwei Spieltage vor Ende der Saison einen Punkt hinter Bayern München. Während Dortmund nach Augsburg muss, spielt der Rekordmeister einen Tag vorher bereits gegen Leipzig.