Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Oster-Aktion geht nach hinten los! Kunden laufen Sturm – „Geht’s noch?“

Lidl wirbt mit einer Oster-Aktion, lockt Kunden mit speziellen Waren. Doch die sind wütend, laufen Sturm gegen den Discounter.

Lidl
© IMAGO / TT

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Na, da will die Marketing-Maschine bei Lidl wohl zusätzlichen Umsatz machen! Zweifellos gehört Lidl zu den beliebtesten Discountern Deutschlands – zählen Angebot, Preis und auch das Image von Lidl doch eher zur oberen Kategorie. Logisch auch, dass Lidl gerade zu den Oster-Feiertagen nochmal die Werbetrommel rührt und Angebote präsentiert. Was man sich bei dieser Oster-Aktion aber gedacht hat, bleibt wohl ein Lidl-Geheimnis…

Denn klar ist: Die Kunden laufen Sturm dagegen! Zumindest, wenn man sich die Reaktionen auf Facebook ansieht. Und die sind irgendwo auch legitim. Denn das man an Weihnachten Geschenke kauft, steht außer Frage. Dass Lidl jetzt aber suggeriert, auch an Ostern Geschenke kaufen zu müssen, ist dann doch etwas schräg – selbst für Leute, die noch den religiösen Charakter der Kar- und Ostertage pflegen und schätzen.

Lidl: Oster-Aktion geht nach hinten los! Kunden wütend

Auf Facebook wirbt Lidl für „Geschenkideen zu Ostern“. Konkret geht es dabei um ein Tierarzt-Spielset für Kinder im Wert zwischen 19,99 Euro und 22,99 Euro. Ganz schön viel für ein „Oster-Geschenk“. Doch, moment mal – Geschenke zu Ostern? Seit wann das denn? Das fragen sich auch etliche Kunden, laufen Sturm gegen Lidl und kommentieren entsprechend angesäuert!

++ Lidl: Achtung! Großer Rückruf für beliebten Aufstrich – für SIE kann er lebensgefährlich werden ++

Hier einige ausgewählte Kommentare, die an das Social-Media-Team von Lidl gerichtet sind:

  • „Zu Ostern gibt es traditionell schöne bunte Eier und etwas Süßes…“
  • „Geschenke an Ostern? Weihnachten war vor einigen Monaten. Sicher liegt hier nur eine Verwechslung vor. Ostern gibt es ein Osternest. Das ist Brauch, und keine Geschmackssache. Und so soll es auch bleiben. Bitte macht aus Ostern kein Kommerzfest!“
  • „Geschenke? Zu Ostern? Geht’s noch??“
  • „Lidl soll aufhören mit diesem Geschenkdruck zu Ostern. Die verwöhnten Blagen haben eh schon alles und Lidl verdient sich eh schon dumm und dämlich.“

Lidl will Wogen glätten

RUMMS! Diese und ähnliche Kritik ist unter dem Lidl-Posting noch viel mehr zu lesen. Lidl selbst antwortet nur unter einigen auf die Kritik, versucht die Wogen zu glätten: „Nur eine Anregung, falls der Osterhase noch was zum Verstecken braucht.“


Mehr News:


Und weiter: „Wir wollen natürlich niemandem Druck machen, sondern nur Inspiration bieten, wie man jemandem eine Freude machen könnte.“ Na, letztlich ist es jedem auch selbst überlassen, ob und was man zu Ostern Großen und Kleinen schenken mag. Und das ist auch gut so…