Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und herzlich“: Janine ist fix und fertig – „Es ist was Schlimmes passiert“

„Hartz und herzlich“-Darstellerin Janine ist schockiert. Vor der RTL2-Kamera berichtet sie von ihrem wahrgewordenen Albtraum.

"Hartz und herzlich"-Janine
© RTLZWEI

Das ist Hartz IV

Seit das Arbeitslosengeld II 2005 eingeführt wurde, wird es im Volksmund Hartz IV genannt. Doch woher kommt der Name?

Während sich „Hartz und herzlich“-Bekanntheit Janine versucht, mit einem eigenen Beauty-Salon über Wasser zu halten, kommt es zu einem unglücklichen Zwischenfall. Für die alleinerziehende Zwillings-Mama bricht eine Welt zusammen. Steht jetzt alles auf dem Spiel?

Janine Horn wohnt mit ihren zwei Kindern in den Mannheimer „Hartz und herzlich“-Benz-Baracken. Dank eines Stipendiums an einer Frankfurter Kosmetikschule hat sich die 25-Jährige eine professionelle Ausbildung zur Visagistin leisten können und sich nun selbstständig gemacht. Ausgerechnet jetzt verliert sie einen ihrer wertvollsten Gegenstände.

„Hartz und herzlich“-Darstellerin kann ihr Handy nicht mehr nutzen

Als die RTL2-Crew gerade wieder bei Janine zu Besuch ist, berichtet die „Hartz und herzlich“-Darstellerin ihnen von einem tragischen Vorfall: „Es ist wirklich etwas Schlimmes passiert. Mein Leben ist vorbei.“ Das klingt natürlich höchst dramatisch, doch was ist geschehen?

Nachdem Janine ihren Kindern ihr Smartphone zum Spielen gegeben hat, ist das Handy plötzlich kaputt. Dass ihre Zwillinge etwas damit zu tun haben könnten, schließt die Löwenmama jedoch aus. „Die haben das vielleicht mal fallen gelassen, das kann passieren“, nimmt sie ihre Kids in Schutz. Nachdem das Display gesplittert ist, hat die Kosmetikerin das Smartphone zur Reparatur gegeben. Für 450 Euro habe sie es daraufhin austauschen lassen. „Geld, was ich im Endeffekt gar nicht habe“, betont die Mutter bei „Hartz und herzlich“.

Vier Tage später folgt der Schock: Janines Handy ist endgültig tot. „Ich sitze da und gucke mir einfach nur ein Video an, auf einmal wird das Display blau und grün, funktioniert auf einmal nichts mehr“, schildert sie dem Kamerateam. Da sie jedoch noch sechs Monate Garantie auf das Gerät hat, bringt sie es erneut zur Reparatur. Dort trifft die „Hartz und herzlich“-Bekanntheit der Schlag: Durch einen heftigen „Druck“ seien die inneren Teile des Smartphones beschädigt worden. Der Experte gibt Janine die Schuld dafür.


Weitere News:


„Junge, ich habe mein Handy die ganze Zeit in der Hand oder ich habe es in meiner Tasche, wo nichts vollgestopft ist, die ist komplett locker. Wie kann da ein Druck draufkommen?!“, wettert die Brünette gegen den Dienstleister. Janine fühlt sich über den Tisch gezogen. Schließlich befinden sich auf dem Gerät nicht nur die ersten Aufnahmen ihrer Kinder, sondern auch wichtige Geschäftskontakte sowie Bilder ihrer Make-up-Looks. „Da ist mein ganzes Leben drauf“, klagt die Mannheimerin.