Promis, Royals und Lifestyle – das sind die Zutaten der RTL-Samstagnachmittagssendung „Gala“. Das Boulevardmagazin läuft stets am Sonnabend um 17.45 Uhr auf dem Kölner Sender. Moderiert wird die Show von Annika Lau, die kennen wir nicht nur aus dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, sondern auch als Ehefrau von Schauspieler Frederick Lau.
Doch wenn die RTL-Zuschauer diesen Samstag (25. März 2023) um 17.45 Uhr den Fernseher anschalten, wird nicht etwa Annika Lau aus der Flimmerkiste grüßen, sondern ihre RTL-Kollegen Annett Möller. Das gab die 44-jährige Schwerinerin am Samstag bekannt.
RTL tauscht „Gala“-Moderatorin aus
„Ahhhh ich freue mich so, dass ich heute mal wieder meine wunderbare Kollegin Annika Lau im Gala-Studio vertreten darf! Und dazu gibt neben spannenden Promi- und Lifestylethemen einen tollen Gast: PUR-Frontmann Hartmut Engler“, schreibt Möller auf ihrem Instagramaccount.
Eine große Freude für ihre Fans. „Oh mega. Viel Spaß! Du machst das aber auch mal gut“, heißt es beispielsweise. Oder: „Es ist doch schön , dass bei RTL jeder für jeden einspringen kann. Sehr sympathisch.“ Doch die Meldung sorgt auch für Trauer. So schreibt beispielsweise ein Fan: „Oh wie toll!!! Aber ausgerechnet heute kann ich nicht gucken, weil ich bei meiner Mama bin, die heute Geburtstag hat. Aber vielleicht kann ich es ja irgendwo nachgucken.“
RTL-Moderatorin Annika Lau geht zu den Spa-Awards
Und ein anderer ergänzt: „Tolles Bild und klasse Outfit. Steht dir sehr. Kann die heutige Sendung leider nicht verfolgen, da ich einen Freund besuche und erst abends Zuhause bin. Zum Glück gibt es ja RTL Plus, da schaue ich die Sendung nach. Ich wünsche dir einen schönen Samstag.“
Mehr Nachrichten:
Doch wo ist Annika Lau denn überhaupt abgeblieben? Auf Instagram löst die Moderatorin selbst das Rätsel. „Diesen Samstag bin ich nicht bei mir im Studio, denn ich bin bei den Gala-Spa-Awards unterwegs.“ Ja, manchmal muss man einfach Prioritäten setzen.