Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Moukoko-Entscheidung wohl gefallen! Das ist die Zukunft des BVB-Juwels

Youssoufa Moukoko soll endlich eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Die BVB-Fans schauen ganz genau hin.

© IMAGO / Laci Perenyi

Terzic über Moukoko: "Ganz großes Vertrauen in seine Fähigkeiten"

BVB-Trainer Edin Terzic freut sich im Champions-League-Achtelfinale auf das Wiedersehen mit den beiden Ex-Dortmundern Pierre-Emerick Aubameyang und Christian Pulisic. Top-Talent Youssoufa Moukoko bescheinigte der Coach vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg eine exzellente Entwicklung.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer wieder über die Zukunft von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund spekuliert. Der Vertrag des 18-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus und bislang wurde das vorgelegte Arbeitspapier vom Verein seitens des Spielers noch nicht angenommen.

Nun soll allerdings klar sein, wie die Zukunft von Moukoko aussehen soll. Die Fans von Borussia Dortmund wird es freuen.

Borussia Dortmund: Moukoko-Entscheidung soll gefallen sein

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, soll Youssoufa Moukoko vor einer grundsätzlichen Einigung mit dem BVB über eine Ausdehnung seines Arbeitsvertrags stehen. Diese positive Entscheidung des Stürmers aus Sicht der Borussen hätte sich in den letzten Wochen angedeutet.

Noch können sich die BVB-Fans allerdings nicht vollends über die positiven Nachrichten freuen. Der Grund: Die Unterschrift unter den Vertrag wird der 18-Jährige in diesem Kalenderjahr nicht mehr setzen. Solange das nicht passiert ist, kann der Stürmer den Verein im kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

Borussia Dortmund: Top-Klubs jagen Moukoko

Zuletzt vermehrten sich die Gerüchte, dass immer mehr internationale Top-Klubs das Sturm-Juwel ins Auge gefasst haben. Neben dem FC Liverpool, Manchester City oder dem FC Barcelona soll zuletzt auch der FC Chelsea sein Interesse an dem 18-Jährigen bekundet haben. Eine ernsthafte Anfrage hat der Klub aus London nach den Informationen der „Ruhr Nachrichten“ allerdings noch nicht eingereicht.


Mehr News:


In der laufenden Saison kommt Youssoufa Moukoko auf 22 Spiele. In diesen gelangen dem Talent sechs Tore und sechs Vorlagen. Seine starken Leistungen für seinen Verein haben dem 18-Jährigen sogar einen Platz im WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft beschert. Nach seinem Profi-Debüt im Testspiel gegen den Oman sammelte das Sturm-Juwel auch ein einige WM-Minuten bei der 1:2-Niederlage gegen Japan.