Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Kurzer Prozess für Meghan Markle und Prinz Harry? Historisches Ereignis soll ohne sie stattfinden

Bittere Pille für Prinz Harry und Meghan Markle: Die Royals sollen entschieden haben, dass das Ehepaar Charles‘ Krönung fernbleiben muss.

Prinz Harry und Meghan Markle
© IMAGO / Parsons Media

Das ist die britische Thronfolge

Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. ist Charles III. König von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihm in der Thronfolge?

Das hätten sich Prinz Harry und Meghan Markle wohl denken können: Nach dem Release der Netflix-Miniserie „Harry & Meghan“ sollen die Royals drastische Konsequenzen folgen lassen. Die Anschuldigungen des Ehepaares können sie nicht wortlos auf sich sitzen lassen. Vertraute der Royals sprechen sich nun deutlich dafür aus, dass Harry und Meghan der Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023 fernbleiben sollen.

Damit würde die Familie einen radikalen Schlussstrich ziehen. Es wird DAS Ereignis im Jahr 2023 sein. Charles III., der älteste Sohn von Queen Elizabeth II., wird am 6. Mai 2023 offiziell zum König von Großbritannien und Nordirland sowie von 14 weiteren Commonwealth Realms ernannt. Anders als bei seiner Mutter, die 70 Jahre auf dem Thron gesessen hat, soll Charles‘ Zeremonie laut der BBC deutlich „kürzer, diverser und mit einer sehr viel kleineren Zahl an Gästen“ ausfallen.

Politiker machen Royals Druck: Harry und Meghan gehören nicht eingeladen

Von dieser Kürzung scheinen selbst sein eigener Sohn Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle betroffen zu sein. Zumindest wenn es nach hochrangigen Personen im Umfeld der Royals geht. Sogar Englands Politiker schlagen Alarm, bei dem Gedanken, dass sich Harry und Meghan scheinbar alles erlauben können.

„Wenn sie die Königsfamilie so sehr verachten, warum sollten sie dann bei der Krönung dabei sein?“, kritisiert Duncan Smith, der ehemalige Minister für Arbeit und Pensionen. Auch David Mellor, der frühere Minister für das nationale Erbe, erklärt laut der „Daily Mail“, dass es an der Zeit wäre, den Sussexes eine klare Ansage zu machen. Ganz nach dem Motto: Bis hierhin und nicht weiter.

Briten einig: Royals sollen auf Harry und Meghan verzichten

Harry und Meghan zum historischen Ereignis einzuladen, während diese fröhlich damit Geld machen, die Royals durch den Dreck zu ziehen, sei für ihn ein No-Go. Eine Umfrage der „Mail on Sunday“ zeigt, dass es sich Prinz Harry und seine Ehefrau nicht nur mit den Politikern in Großbritannien verscherzt haben. Demnach soll rund die Hälfte aller Briten dafür sein, dass die Zwei nicht zur Krönung von Charles III. eingeladen werden.


Weitere News:


Es ist allerdings durchaus möglich, dass Prinz Harry und Meghan Markle dem Event auf eigenen Wunsch fernbleiben. Denn: Am 6. Mai feiert ihr Sohn Archie seinen vierten Geburtstag – und den wird die Familie wohl lieber in ihrer US-amerikanischen Heimat verbringen wollen.