Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ferrari-Star Charles Leclerc verkündet überraschende Trennung – ist DAS der Grund?

Das kommt überraschend: In der Formel 1 hat Ferrari-Star Charles Leclerc eine Trennung verkündet. War DAS etwa der Grund?

Charles Leclerc in der Formel-1-Garage von Ferrari.
© IMAGO/ZUMA Wire

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Traurige Nachrichten aus dem Hause Leclerc: Zwei Wochen nach dem gelungenen Saisonfinale mit dem Vizeweltmeister-Titel in der Formel 1 verkündet der Ferrari-Star eine Trennung.

Charles Leclerc hat sich von seiner Freundin getrennt. Nach drei Jahren an der Seite von Charlotte Siné haben die beiden Schluss gemacht. War erneut die Karriere in der Formel 1 der Grund?

Formel 1: Charles Leclerc verkündet Trennung

„Hallo allerseits! Charlotte und ich haben uns dazu entschieden, unsere Beziehung zu beenden“, verkündete der Ferrari-Pilot in einer schlichten Instagram-Story. „Wir bleiben gute Freunde. Wir haben so viele großartige Momente geteilt, sie ist und wird immer eine ganz besonderer Mensch für mich sein. Sie ist bezaubernd und verdient nur das Beste.“

Auch Charlotte Siné verkündete das Aus via Inszagram. Die Botschaft ist ähnlich: „Charles und ich haben uns entschieden, uns zu trennen und gute Freunde zu bleiben. Es waren drei wunderschöne gemeinsame Jahre mit einer Menge von Erinnerungen. Er ist ein toller Mensch und ich wünsche ihm das Beste.“

Charlotte Siné: Schluss nach drei Jahren

Nach drei Jahren ist Schluss. Leclerc und seine bildschöne Architektur-Studentin gehen getrennte Wege. Beide sind aus Monaco, wurden im Fürstentum groß und lernten sich 2019 kennen, als der heute 25-Jährige gerade bei Ferrari unterschrieben hatte.

Für die Scuderia trennte er sich einst von seiner Freundin Giada Gianni. „Charles hat mich verlassen. Er will sich nur noch Ferrari widmen“, hatte sie geschrieben, wenige Monate bevor Leclerc mit Siné zusammenkam. Ist der Job wieder der Grund?


Mehr News:


Klar ist: Die neuen Rennkalender sind eine Herausforderung für alle Teilnehmer des Formel-1-Zirkus. Mit 23 Rennen sind Piloten, Ingenieure und Funktionäre zwischen Anfang März und Ende November fast pausenlos in der Welt unterwegs. Mehrfach mahnten Experten bereits: Den Angestellten in der Formel 1 bleibt keine Zeit mehr mit der Familie.

Ob auch die Beziehung von Ferrari-Star Charles Lecerc daran zerbrach, wird wohl Spekulation bleiben.