Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: BVB-Star könnte für Streit sorgen – Top-Klub denkt über drastischen Schritt nach

Jude Bellingham könnte Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen. Nun denkt ein Top-Klub über einen drastischen Schritt nach.

© IMAGO / Sven Simon

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Jude Bellingham ist derzeit die bestimmende Personalie bei Borussia Dortmund. Der junge Engländer ist der absolute Leistungsträger des BVB in der aktuellen Saison. Aus diesem Grund dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der 19-Jährige den Klub verlassen wird.

Viele europäische Top-Klubs sollen bereits ihr Interesse an Jude Bellingham bekundet haben. Nun wurde bekannt: Ein Interessent denkt nun über einen drastischen Schritt nach, um die Verpflichtung des Engländers zu ermöglichen.

Jude Bellingham: City denkt über drastischen Schritt nach

Manchester City gilt als einer der größten Interessenten von Jude Bellingham. Diversen Medienberichten zufolge soll der englische Meister mit Real Madrid, dem FC Liverpool und dem FC Chelsea die größten Chancen auf eine Verpflichtung des Engländers haben. Nun sollen die Citizens einen neuen Plan verfolgen, wie sie den 19-Jährigen verpflichten wollen.

Damit der englische Meister Bellingham verpflichten kann, plant er laut dem „Football Insider“ nun mit Jack Grealish einen Top-Star für den BVB-Star zu opfern. Ein Verkauf des Offensivstars könnte dabei die benötigten finanziellen Mittel freisetzen, um die Verpflichtung von Bellingham zu realisieren.

Jude Bellingham: City will Top-Star opfern

Zuletzt wurde berichtet, dass die Verantwortlichen des BVB bei einem Verkauf ihres Mittelfeldstars rund 150 Millionen Euro fordern würden. Damit würde Bellingham nicht nur zum teuersten Mittelfeldmann aller Zeiten werden, sondern auch zusätzlich noch der Engländer werden, der bei seinem Wechsel die meiste Ablöse generiert hat. Bislang hatte diesen Rekord eben Jack Grealish inne, der im Sommer 2021 für rund 117,5 Millionen Euro von Aston Villa zu Manchester City gewechselt ist.


Mehr News:


Der englische Offensivspieler wusste in seiner bisherigen Zeit beim englischen Meister nur selten zu überzeugen. Bisher kommt der 27-Jährige auf 55 Einsätze für den englischen Meister. In diesen gelangen ihm sieben Tore und vier Vorlagen.