Erschreckende Tat in der Nacht von Freitag (18. November) auf Samstag in Dortmund. Dort ist eine junge Frau (18) zwischen 23 Uhr und Mitternacht vergewaltigt worden. Der Täter ist auf der Flucht.
Die Polizei Dortmund hat nun eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die entscheidende Hinweise zur Ergreifung des Vergewaltigers machen können.
Dortmund: Mann fällt über 18-Jährige her
Nach Angaben der Polizei lauerte der Unbekannte seinem Opfer in der Nacht auf der Straße „Am Spörkel“ in Dortmund-Menglinghausen auf. Die 18-Jährige sagte aus, dass der Unbekannte sich plötzlich von hinten näherte und sie dann mit einem spitzen Gegenstand bedrohte.
Mit der Waffe auf sie gerichtet, zwang er sie, in den angrenzenden Wald zu gehen. Dort fiel der Mann über sein Opfer her und vergewaltigte sie. Die 18-Jährige wehrte sich jedoch mit Händen und Füßen. Schließlich ließ der Täter von ihr ab und rannte davon.
Polizei Dortmund fahndet nach Vergewaltiger
Die Polizei Dortmund konnte den Mann bislang nicht identifizieren. Das Opfer beschrieb ihn folgendermaßen:
- mindestens 1,70 Meter groß
- krusselige, schwarze Haare
- sprach gebrochenes Deutsch
Weitere Angaben, etwa zur Kleidung des Täters, konnte die 18-Jährige nicht machen.
Mehr Themen:
Auf Nachfrage von DER WESTEN teilte ein Sprecher der Polizei Dortmund mit, dass die junge Frau grob aus der Richtung des Kauflands in Dortmund-Hombruch gekommen war. Du hast in Tatortnähe oder auf dem Weg von Kaufland zum Waldstück etwas Auffälliges beobachtet? Oder du kannst Angaben zu dem Täter machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Dortmund unter der Nummer: 0231/132-7441.