Für die anstehende Winterpause hat der FC Schalke 04 angekündigt auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen. Dann sollen Spieler verpflichtet werden, die dem Klub im Kampf um den Klassenerhalt die nötige Qualität geben sollen.
Nachdem zuletzt bekannt wurde, wie viel Geld der FC Schalke 04 für Transfers zur Verfügung hat, wurde nun der erste Name veröffentlicht, an dem die Königsblauen interessiert sein sollen.
FC Schalke 04: Kommt im Winter ein Offensivstar?
Wie die Zeitung „Verdens Gang“ berichtet, soll der FC Schalke Interesse an David Datro Fofana haben. Der 19-jährige Ivorer kam in der abgelaufenen Saison für Molde FK in 36 Spielen auf 20 Treffer und sieben Torvorlagen.
Aufgrund der Tatsache, dass der Ligabetrieb in Norwegen nun vorüber ist, könnte Fofana den Klub im Winter verlassen. Dem Bericht zufolge sollen die Königsblauen allerdings viel Konkurrenz im Werben um den Mittelstürmer haben. Beim Ex-Klub von Erling Haaland besitzt Fofana noch einen Vertrag bis 2024. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des Ivorers bei 700.000 Euro.
FC Schalke 04: Wen verpflichtet S04?
Zuletzt erklärte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel, dass sein Verein im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird. Allerdings fehlen den Königsblauen die finanziellen Mitteln, um viele Spieler fest zu verpflichten. Aus diesem Grund werden sich die Schalker, laut Knäbel, mit Leihen helfen müssen. Ein solches Transfermodell ist bei Fofana allerdings unwahrscheinlich.
Mehr News:
In der WM-Winterpause wird der FC Schalke drei Testspiele abhalten, von denen zwei im Ausland stattfinden. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, dass die Schalker ihren endgültigen Kader für die Rückrunde mit Beginn des Jahres zusammen haben möchten. Ob David Datro Fofane dann ein Teil der Schalker-Mannschaft sein wird, wird sich zeigen.