Veröffentlicht inPromi-TV

RTL muss das Programm ändern – diese Sendungen sind betroffen

RTL ändert das Programm und verlagert die Show von Harald Glööckler aus dem TV auf die hauseigene Streamingwebsite.

© IMAGO / Future Image

RTL:

So fing bei dem Sender alles an

Es sollte sein großer Auftritt werden, doch jetzt landet Modedesigner und TV-Sternchen Harald Glööckler unfreiwillig auf dem Abstellgleis. Der Mann, der 2022 noch im RTL-Dschungelcamp in Südafrika bis zum Schluss um den Sieg kämpfte und im Halbfinale ausschied, bekam von dem Kölner Sender seine eigene Doku-Soap.

„Pompöös! Die fabelhafte Welt des Harald Glööckler“, heißt das RTL-Format, indem die Zuschauer den Paradiesvogel in seinem Alltag begleiten. Übliche Sendezeit war bislang immer samstags um 15.20 Uhr. Als es jetzt um das große Staffelfinale geht, kündigt RTL plötzlich eine Programmänderung an.

RTL trifft bittere Entscheidung für Designer

„Ihr wollt die finale Folge nicht verpassen? Dann streamt das pompöse Finale ab 15:20 Uhr auf RTL+“, klärt der Sender seine Zuschauer am Samstagmittag auf (29. Oktober) auf. Damit verbannt RTL Harald Glööckler eiskalt aus dem TV. Geguckt werden kann jetzt nur noch online auf der Streamingplattform RTL+.

Ein Fan äußert eine Vermutung für die spontane Programmänderung und schreibt unter die Ankündigung auf Instagram: „Waren die Quoten fürs klassische TV also doch zu niedrig?“

RTL zeigt „Comeback oder weg“ statt Glööckler

Gut möglich, sonst hätte RTL womöglich anders entschieden und die fünfteilige Doku-Soap bis zum Schluss im TV gezeigt. Statt Glööckler und seiner Friseurbesuche, Beautyeingriffen und Privatjet-Ausflügen gibt es für die Zuschauer jetzt eine Folge „Comeback oder weg?“ ab 15.40 Uhr.


Mehr Themen:


Hier erwartet die Zuschauer direkt eine lange Liste prominenter Persönlichkeiten. Darunter auch Verona Pooth mit Sohn Diego, „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams oder Angelo Kelly. Davor zeigt RTL „Die lustigsten Home Videos der Welt“ mit Frank Buschmann und Jan Köppen.

Abends geht es dann allerdings regulär weiter, und zwar mit einem Comeback, das bei vielen für große Emotionen sorgen dürfte. „RTL Samstag Nacht“ ist wieder da und vereint die Comedy-Stars von früher.

Markiert: