Veröffentlicht inRegion

NRW: Riesiges Ukraine-Graffiti aufgetaucht – Anwohner begeistert: „Sehr geil“

NRW: Riesiges Ukraine-Graffiti aufgetaucht – Anwohner begeistert: „Sehr geil“

NRWGrafitti.jpg

Die besten Wasserspielplätze im Revier

NRW: Riesiges Ukraine-Graffiti aufgetaucht – Anwohner begeistert: „Sehr geil“

Die besten Wasserspielplätze im Revier

Planschen, matschen und erfrischen: Auf den besten Wasserspielplätzen im Revier ist Spaß garantiert

Was für ein tolles Statement mitten in NRW!

Während Graffitis nicht überall gern gesehen sind, freuen sich die Menschen in Witten über ihr Kunstwerk in der Stadt. Selbst der – auf den ersten Blick – skurrile Ort verstärkt die Message.

NRW: Riesiges Graffiti aufgetaucht – das steckt dahinter

Die NRW-Stadt Witten ist um ein Zeichen gegen den Ukraine-Krieg reicher. Seit Anfang der Woche prangt an einer Hauswand ein riesiges Graffiti.

Man sieht darauf einen Jungen, der mit einem Pinsel in der Hand in Großbuchstaben das Wort „Liebe“ an die Wand schreibt. Während die Buchstaben schwarz sind und der Junge selbst auch in schwarz-weiß gezeichnet wurde, gibt es einen besonderen Farbklecks in dem Kunstwerk. Denn hinter dem Wort sieht man zwei dicke Balken in blau und gelb, die sofort an die ukrainische Landesflagge erinnern.

Der Fotograf Daniel Helmanzig veröffentlichte das emotionale Graffiti in einer Gruppe auf Facebook. An die Wand gezaubert wurde es von dem Wittener Künstler Patrick Brehmer.

+++Wetter in NRW: Achtung! HIER soll es mächtig blitzen und donnern+++

NRW: Graffiti kommt gut bei Anwohnern an – „Sehr ausdrucksstark“

Zu sehen ist das Graffiti ausgerechnet vor dem Gebäude eines Bestattungsinstituts – doch laut eines Facebook-Users ist daran nichts Makaberes: „Die Liebe lässt verstorbene Menschen nie aus dem Herzen verschwinden.“

+++ NRW: Polizeiwagen fährt frontal in Taxi – Vater mit Kind wird schwer verletzt +++

——————–

Mehr aktuelle Nachrichten aus ganz NRW:

——————

Auch andere Anwohner finden nur lobende Worte für das Kunstwerk. „Ich hab es vorgestern gesehen und war gerührt“, schreibt eine Frau zu dem Beitrag. „Habe es gestern auch live gesehen, einfach mega. Bitte viel mehr davon, überall!“, bestätigt eine weitere. „Das habe ich heute auch gesehen und dachte: Wow, sehr ausdrucksstark“, findet eine andere Frau und eine weitere findet das Graffiti „sehr geil“.

Während der Krieg in der Ukraine weiter tobt, diskutiert ganz Deutschland noch immer über Waffen-Lieferungen in das Land. In einem neuen Offenen Brief an Olaf Scholz wird jetzt DAS gefordert. (kv)