- Leckere, knusprige Pommes wünscht sich bei McDonald’s wohl jeder
- Doch womöglich fallen die Portionen manchmal besonders klein aus
- Ein fieser Trick soll die Füllmenge beeinflussen
Berlin.
Immer wieder machen zahlreiche Tricks die Runde, wie man bei McDonald’s noch mehr für sein Geld bekommt. Aber es geht auch andersrum. Ein Reddit-User, der sich als Ex-Mitarbeiter der Fast-Food-Kette ausgibt, offenbarte jetzt einen fiesen Trick des Unternehmens.
Seinen Ausführungen zufolge, sind Mitarbeiter dazu angehalten, so sparsam wie möglich mit den Pommes umzugehen. Damit der Geiz den Kunden nicht auffällt, sollen die Angestellten die Pommespappkartons beim Befüllen zusammendrücken – und zwar so, dass die Schachtel lediglich voll aussieht. Der untere Bereich soll dadurch quasi leer bleiben.
Ein Kunde bemerkte den Trick
Der angebliche Ex-Mitarbeiter verriet außerdem: „Ich hatte nur einen Kunden, der nicht darauf reingefallen ist. Er schüttete die Pommes auf das Tablett und füllte sie wieder zurück in die Papphülle. Die war dann nur zur Hälfte voll.“
————
Mehr zu Mc Donald’s:
Das Rezept für die Big-Mac-Soße von McDonald’s wurde offenbar geleakt – so kannst du sie selbst
Skandal bei McDonalds in Düsseldorf: Mitarbeiter vergewaltigt Aushilfe. Aushilfe verliert Job
McDonald’s-Mitarbeiter zeigt Ekelfotos aus der Burger-Küche
————
Dass die Geschichte nicht nur heiße Luft ist, bestätigen auch andere Nutzer in dem Forum, die bei McDonald’s gearbeitet haben. Das Unternehmen selbst will von diesen Maßnahmen allerdings nichts wissen. Die britische „Daily Mail“ fragte bei McDonald’s nach und erhielt folgende Antwort: „Es gibt keine ,geheimen Tricks’.“ Der Fast-Food-Riese geht hingegen davon aus, dass die Anschuldigungen frei erfunden sind. (jei)