Maik Langberg (40) hat den Kaffee auf. Der Hagener wollte seinem Sohn (4) ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk machen. Der Plan: Monster-Trucks beim Monster-Jam-Event durch die Veltins Arena in Gelsenkirchen fliegen zu sehen.
Doch statt lauter Motorengeräusche herrschte plötzlich die ganz große Stille rund um das Event. Sowohl die Show in der Veltins Arena als auch ein weiterer Termin im Frankfurter Deutsche Bank Park wurden abgesagt (mehr zu den Gründen hier >>>). Das Geld für die Eintrittskarten sollte eigentlich erstattet werden, hieß es. Eigentlich…
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Veltins Arena: Riesen-Ärger um Monstar-Jam-Event
Denn eine Rückerstattung hat Maik Langenberg bis Anfang September noch immer nicht erhalten. Der Hagener wartete wochenlang vergeblich auf 123,90 Euro durch den Veranstalter (PK Events GmbH), der nach Angaben des Verkäufers (Ticketmaster) für die Abwicklung verantwortlich sei. Telefonisch war das Unternehmen jedoch nicht zu erreichen und reagierte auf schriftliche Anfragen nur mit vorgefertigten Nachrichten.
Bei Facebook hat Maik Langberg eine Gruppe mit dem Titel „Monster Jam Gelsenkirchen ‚Geld zurück 17.08.2024′“ gegründet. Darin haben sich mittlerweile (Stand 6. September) 165 Betroffene angemeldet. Einer habe acht Tickets gekauft und warte auf die Rückerstattung von 897 Euro. Die einzelnen Beträge seien nicht einmal ausschlaggebend: „Es ist einfach eine Sauerei, wie mit uns umgegangen wird“, findet Maik Langberg.
Veranstalter insolvent?
Viele Betroffene fürchten, dass die PK Events GmbH möglicherweise insolvent gegangen sein könnte. Der Verdacht kam auf, da frühere angegebene Telefonnummern abgeschaltet wurden. Auch auf mehrfache schriftliche Anfrage von DER WESTEN hat sich der Veranstalter zunächst nicht gemeldet. Nach mehr als zwei Wochen meldete sich ein Unternehmens-Sprecher jedoch zu Wort und widersprach den Insolvenz-Gerüchten vehement. Was der PK-Events-Sprecher zu den Verzögerungen bei der Rückerstattungen sagt, kannst du hier nachlesen >>>
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Dutzende Betroffene hatten zuvor nun nach eigenen Angaben bereits Anzeige gegen den Veranstalter erstattet. Mittlerweile hat sich die Verbraucherzentrale NRW zu dem Fall geäußert. Die Antwort dazu liest du hier >>>