Veröffentlicht inEssen

Aldi: Spezieller Werbespot irritiert Kunden – „Dachte wirklich es wäre eine Sextoy-Werbung“

Aldi: Spezieller Werbespot irritiert Kunden – „Dachte wirklich es wäre eine Sextoy-Werbung“

Aldi: Spezieller Werbespot irritiert Kunden – „Dachte wirklich es wäre eine Sextoy-Werbung“

Aldi: Spezieller Werbespot irritiert Kunden – „Dachte wirklich es wäre eine Sextoy-Werbung“

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Fruchtig, spritzig, sinnlich – so könnte man nicht nur diverse Erwachsenenfilme beschreiben, sondern auch den neuen Werbespot von Aldi Nord.

Zum Valentinstag hat sich der Discounter ordentlich etwas gewagt. So sexy hat man Aldi noch nie erlebt.

Aldi: Discounter setzt auf sexy Werbespot

Sex sells! Aldis neuer Werbespot ist voller intimer Anspielungen. Hände, die über Orangen streichen, Finger, die in Honig tauchen – auf diese Bilder setzt das Video. Hier wird auf erotische Art und Weise mit dem Essen gespielt.

„Eine aufregende Inszenierung von Händen unterschiedlichster Menschen, die sich auf intime Weise an den süßen Köstlichkeiten begegnen“, so beschreibt es der Discounter selbst. „Dachte wirklich, es wäre eine Sextoy-Werbung“, meint eine Kundin dazu.

——————————–

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

—————————-

Aldi-Spot schmeckt nicht jedem

Nach einigen Tagen hat das Werbe-Video schon über 800.000 Aufrufe auf Youtube. Einige Menschen sind von Aldis Erotik-Spot allerdings nicht so angetan. Die Reaktionen sind gemischt.

Ein Nutzer schreibt zu dem Video. „Alter! Gehe ich zu Aldi oder zum Puff?“ Die Kritik wird allerdings deutlich von Lob übertönt. „Starkes Statement, mega Ästhetik“, ist das Fazit eines Kunden.

—————————-

Mehr Themen:

Aldi, Lidl und Co.: Kunden aufgepasst! So brauchbar sind die Corona-Schnelltests der Discounter

Aldi, Lidl und Co.: Nicht schon wieder! Es droht erneut eine Klopapier-Krise

Aldi, Kaufland und Co: Minister fordert DAFÜR höhere Preise! Müssen Kunden bald mehr bezahlen?

—————————-

Besonders freut viele Kunden, dass Aldi Nord in seiner Valentinstags-Kampagne auf Diversität setzt. Im Spot sind Hände und Finger verschiedenster Hautfarben zu sehen. Aldi selbst schreibt zu dem Video: „Liebe ist für alle da! Liebe ist für alle anders!“ Damit will der Discounter ein Zeichen für Toleranz setzen.