Zehn Jahre lang stand er für Sky vor der Kamera, berichtete in unzähligen Live-Schalten aus Hamburg und Wolfsburg über die Bundesliga. Doch jetzt hat Jurek Rohrberg dem Pay-TV-Riesen den Rücken gekehrt.
Der neue Job: etwas komplett anderes. Der langjährige Reporter von Sky wird Co-Trainer von Ex-Bundesliga-Coach Alexander Zorniger auf Zypern!
Sky: HSV-Reporter Jurek Rohrberg geht nach Zypern
Sein Abgang nach der Saison war im April bekannt gegeben worden. Jetzt ist klar, wohin es den 36-Jährigen zieht.
Rohrberg selbst strebte in jüngeren Jahren auch die Profi-Fußball-Karriere an, doch für den ganz großen Sprung reichte es nicht. Jetzt holt er die Profi-Karriere nach – an der Seitenlinie.
—————————–
Mehr News zu Sky:
Sky verkündet Hammer-Nachricht für alle Fußballfans! Das muss du jetzt wissen
Sky-Experte gerät in Rage – „Abosolutes No-Go“
Sky sichert sich nächstes Rechtepaket: Auch diesen Wettbewerb können Kunden bald sehen
—————————–
Trainer Alexander Zorniger von Apollon Limassol auf Zypern hat den Ex-Reporter ins Trainerteam geholt. Rohrberg hat beim Vorjahres-Zweiten bis 2023 als sogenannter „Performance Trainer” unterschrieben.
Rohrberg: „Zorniger dankbar, dass er dafür so aufgeschlossen ist“
„Ein Blick von außen ist für den Chef-Trainer enorm wichtig, dadurch können Synergien entstehen. Auch die Unterstützung meines Time-Managements ist ein wesentlicher Bestandteil der Aufgabe”, beschreibt Zorniger in „Bild“ den neuen Aufgabenbereich von Rohrberg.
+++ Formel 1 im TV und Livestream: Hier siehst du den Frankreich-GP live +++
Rohrberg selbst ist begeistert über die Chance, im Profifußball die Seiten wechseln zu dürfen und freut sich auf das Auslands-Abenteuer in der Sonne. „Der neue Job ist extrem spannend und ich bin Alex Zorniger dankbar, dass er dafür so aufgeschlossen ist.“ (dso/cg)