Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Nach Schumacher-Schock am Spielberg – DAS darf auf keinen Fall wieder passieren

Formel 1: Nach Schumacher-Schock am Spielberg – DAS darf auf keinen Fall wieder passieren

formel1-mick-schumacher.jpg

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Formel 1: Nach Schumacher-Schock am Spielberg – DAS darf auf keinen Fall wieder passieren

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Spielberg. 

Am Wochenende macht die Formel 1 Halt in Österreich. Beim Großen Preis der Steiermark dürften bei Mick Schumacher böse Erinnerungen wach werden.

Bei seinem letzten Rennen auf dem Spielberg hatte es einen Vorfall gegeben, der fatal hätte enden können – und sich nun in der Formel 1 auf keinen Fall wiederholen darf.

Formel 1: Mick Schumacher mit bösen Erinnerungen an den Spielberg

Noch als Formel-2-Pilot war Schumi Junior in Österreich vom Pech verfolgt worden. Am Freitag touchierte er eine Wand und sorgte für einen Abbruch des Trainings, am Samstag verpasste er als Vierter wie schon in der Vorwoche das Podium hauchzart.

Was beim Sprintrennen am Sonntag passierte, setzte dem Unglücks-Wochenende aber die pechschwarze Krone auf. Schumacher hatte sich auf Rang 3 vorgekämpft, als es bei Höchstgeschwindigkeit zu einem lebensgefährlichen Vorfall kam.

Feuerlöscher-Vorfall in Österreich sorgte für Schock

Bei rund 300 km/h ging in seinem Boliden der Feuerlöscher los! Das Gerät, das alle Fahrer zur Sicherheit an Bord haben müssen, sprühte das komplette Cockpit des 21-jährigen Talents voll mit Löschschaum – einschließlich Schumis Visier (>> hier alle Details).

———————————

Mehr aktuelle News zur Formel 1:

Formel 1: Debakel droht – Sebastian Vettel lacht sich ins Fäustchen

Mick Schumacher: Krasse Ansage – knallt es beim Österreich-GP?

Sebastian Vettel: Ex-Formel-1-Fahrer ist enttäuscht – „Spricht kaum noch mit mir“

———————————

Hektisch griff der Pilot nach einem Klebestreifen auf seinem Visier, um wieder sehen zu können, behielt gleichzeitig aber geistesgegenwärtig sein Fahrzeug unter Kontrolle und konnte unversehrt in der Boxengasse aussteigen.

Gummistück löste fatalen Vorfall aus

In der Formel 1 wird Mick Schumacher auf der selben langen Geraden nun noch schneller unterwegs sein – gleichzeitig ist sein Haas als schwer kontrollierbar verschrien. Das gleiche Malheuer könnte nun noch brenzliger werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dass das aus dem gleichen Grund noch einmal passiert, ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich. Wie der Youngster anschließend erklärte, war ein Gummistück von der Straße aufgewirbelt worden und hatte genau den winzigen Auslöser des Feuerlöschers getroffen.

Und grundsätzlich mag der 22-Jährige den Spielberg sehr gerne. „Ich habe mich immer auf den Red-Bull-Ring gefreut. Es ist eine tolle Strecke und ich war hier immer schnell“, verrät er. „Es ist eine sehr besondere Strecke. Es gibt große Höhenunterschiede und offen gesagt macht es sehr viel Spaß, dort zu fahren.“