Red Bull, Aston Martin, Red Bull – fast alle Teams haben ihre Autos für die neue Saison in der Formel 1 vorgestellt. Am Freitag (18. Februar) war Mercedes an der Reihe.
Der Konstrukteurs-Weltmeister der Vorsaison sorgte gleich mal für einen Hammer. Die Silberpfeile sind zurück in der Formel 1!
Formel 1: Mercedes kehrt zurück zur Tradition
Es war bereits darüber spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Mercedes fährt 2022 wieder in Silber. Das neue Auto, der F1 W13, ist in der Traditionsfarbe von Mercedes gefärbt – das Comeback der Silberpfeile.
———————————
Formel 1 | Endstand Fahrerwertung 2021:
- Max Verstappen (Red Bull), 395,5 Punkte
- Lewis Hamilton (Mercedes), 387,5 Punkte
- Valtteri Bottas (Mercedes), 226 Punkte
- Sergio Perez (Red Bull), 190 Punkte
- Carlos Sainz (Ferrari), 164,5 Punkte
———————————
Zwei Jahre in Folge hatte Mercedes bei der Lackierung auf Schwarz gesetzt. Dies war auf Wunsch von Fahrer Lewis Hamilton passiert, der bekennender Anhänger der „Black lives matter“-Bewegung ist.
„Die richtigen Überzeugungen sind nicht genug, wenn wir stumm bleiben. Wir möchten daher unsere Stimme und unsere Plattform nutzen, um uns für Respekt und Gleichberechtigung einzusetzen“, hatte Mercedes-Boss Toto Wolff damals erklärt.
———————————
Mehr News aus der Formel 1:
———————————
Formel 1: Große Fragezeichen vor der neuen Saison
2020 hatte Mercedes den schwarzen Mercedes eingeführt, um ein Zeichen für Gleichberechtigung zu setzen. 2021 hatte man daran festgehalten, dieses Jahr kehrt das Team um den siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton zurück zu Silber.
>>> Formel 1: Maulkorb für Horner und Wolff! FIA-Boss zieht Konsequenzen
„Wir hoffen, dass wir konkurrenzfähig sind, aber wir wissen nicht einmal, ob wir überhaupt ein Titelanwärter sind. Aber wir tun alles dafür, um so schnell wie möglich zu sein“, sagt Wolff über das neue Auto.
Im Rahmen der Vorstellung seines neuen Dienstwagens hat sich Lewis Hamilton zu den Rücktritts-Gerüchten klar geäußert und eines klargestellt. Hier mehr dazu >>>(fs)