Der Italien-GP der Formel 1 wurde nicht zum erhofften Befreiungsschlag für Mercedes – im Gegenteil!
Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton musste in Imola die nächsten heftigen Tiefschläge hinnehmen. Der letzte dürfte der ultimative Tiefschlag sein, den man als Fahrer in der Formel 1 kassieren kann.
Formel 1: Blaue Flagge – Hamilton muss Verstappen überrunden lassen
Letzte Saison kämpften Lewis Hamilton und Max Verstappen Rad an Rad um die Weltmeisterschaft. In dieser Saison könnten sie kaum weiter voneinander entfernt sein.
In Imola begegneten sich die Streithähne des WM-Kampfs von 2021 nun ausnahmsweise mal auf der Strecke – doch so hatte Hamilton sich das sicher ganz und gar nicht vorgestellt.
Nach 42 Runden, in denen sich der Brite einmal mehr durch das Mittelfeld kämpfen musste und jenseits aller Punktechancen war, musste er mit einer Situation umgehen, die er wohl schon sehr lange nicht mehr erlebt hat.
Blaue Flagge für Lewis Hamilton – der Befehl der Rennleitung, den Führenden überrunden zu lassen. Und der hieß ausgerechnet Max Verstappen.
———————————–
Mehr aktuelle Nachrichten aus der Formel 1:
Formel 1: Jetzt steht es fest! Auf diese Nachricht haben viele Fans lange gewartet
Formel 1: Sebastian Vettel muss nächste bittere Pille schlucken – „War eine Frage der Zeit“
Formel 1: Gerüchteküche brodelt – droht DIESEM Fahrer der Rauswurf mitten in der Saison?
———————————–
Statt eines Duells um Platzierungen muss Hamilton den Konkurrenten kampflos überholen lassen. Was für eine Demütigung für den Mann, der seit so vielen Jahren nur das Siegen gewohnt war.
Dagegen dürfte sich Max Verstappen beim Überrunden ein Grinsen kaum verkniffen haben können.
Alle Infos und Highlights vom Imola-GP der Formel 1 bekommst du hier >>