Über das Karriereende von Lewis Hamilton in der Formel 1 wird schon länger wild spekuliert. Es scheint nur noch eine der Frage der Zeit, bis der Brite das Lenkrad an den Nagel hängt.
Die Worte, die der siebenfache Weltmeister der Formel 1 jetzt wählt, klingen verdächtig nach Abschied. Lewis Hamilton bereitet das Feld für seinen Nachfolger.
Formel 1: Nachfolger schon da – dankt Hamilton bald ab?
Über Jahre war Lewis Hamilton der große Dominator der Formel 1. Mit Mercedes fuhr er alles in Grund und Boden. Erst in der Vorsaison konnte Max Verstappen (Red Bull) den Briten stoppen.
An Hamilton Seite war lange Zeit Valtteri Bottas – der perfekte Wingman. Mit George Russell wurde ihm jetzt ein junger talentierte Fahrer an die Seite gesetzt, der ihm langsam, aber sicher den Rang abläuft. Bis dato steht Russell in der WM-Wertung besser da als sein 13 Jahre älterer Teamkollege.
————————-
Formel 1 | Fahrer und Teams 2022
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/Zhou
- Haas: Magnussen/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
————————-
Wenn man die Worte von Lewis Hamilton vor dem Österreich-GP hört, scheint es so, als wolle er Russell als seinen Nachfolger bei Mercedes aufbauen und warte nur auf den richtigen Moment, um sich aus der Formel 1 zu verabschieden.
+++ Formel 1: FIA macht es offiziell – Teams fällt Stein vom Herzen +++
Formel 1: Hamilton über Russell – „Hat die Qualitäten, um das Team zu führen“
„Es war großartig, seinen Erfolg zu sehen. Er hat großartige Arbeit geleistet, er hat großartige Punkte für das Team gesammelt und verbessert sich weiter und es wird sich noch lange verbessern“, lobt er seinen Landsmann.
—————————–
Mehr News zur Formel 1:
—————————–
Er sehe definitiv, dass er viel Potenzial in sich habe. Er könne das Ruder bei Mercedes übernehme. „Ich glaube wirklich, dass er, ob ich hier bin oder nicht, alle Qualitäten hat, um dieses Team in die Zukunft zu führen und zum Erfolg zu führen, also denke ich, dass es die richtige Wahl des Teams war“, sagt Hamilton. Er wolle dazu beitragen und Russell dabei helfen, sich weiterzuentwickeln.