Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Offiziell! Ferrari verkündet Mega-Coup – Mick Schumacher schaut ganz genau hin

Formel 1: Offiziell! Ferrari verkündet Mega-Coup – Mick Schumacher schaut ganz genau hin

Formel 1.jpg

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Formel 1: Offiziell! Ferrari verkündet Mega-Coup – Mick Schumacher schaut ganz genau hin

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Paukenschlag in der Formel 1!

Ferrari hat kurz vor dem Heimrennen, dem Großen Preis der Emilia Romagna, einen Mega-Coup verkündet. Doch was bedeutet das für die Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1?

Formel 1: Ferrari verkündet Mega-Coup

Die Vögel haben es bereits von den Dächern gezwitschert, jetzt hat Ferrari es am Donnerstag (21. April) noch vor dem Heimrennen verkündet. Star-Pilot Carlos Sainz hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert.

————————————

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

————————————

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag mit der Scuderia Ferrari verlängert zu haben. Ich habe immer gesagt, dass es kein besseres Formel-1-Team gibt, für das man Rennen fahren kann“, freut sich der Spanier. Sainz weiter: „Ich fühle mich durch diesen erneuten Vertrauensbeweis gestärkt und kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen und mein Bestes für Ferrari zu geben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bereits in der vergangenen Saison zeigte Sainz, dass die Entscheidung von Ferrari, den 27-Jährigen zu verpflichten, richtig war. Sainz holte 164,5 Punkte und beendete die Saison 2021 auf dem fünften Platz.

Formel 1: Mick Schumacher muss sich gedulden

Bei dieser Vertragsverlängerung schaut auch Mick Schumacher ganz genau hin. Der Deutsche schielt schließlich auf einen Sitz im Ferrari, um seinen Vater Michael eines Tages nachzueifern.

————————————

Nachrichten aus der Formel 1:

————————————-

Doch der Youngster muss sich jetzt mindestens noch bis 2024 gedulden, um für die Scuderia zu fahren. Auch der Vertrag des anderen Ferrari-Stars Charles Leclerc läuft bis 2024.

Zuletzt machte sogar Talent-Guru und AlphaTauri-Teamchef Franz Tost eine düstere Prognose für Mick Schumacher (Hier mehr dazu).

Formel 1: Star schiebt Frust – nun tritt sein Ex-Boss auch noch nach

Für einen Formel-1-Piloten läuft die Saison noch nicht so optimal und dann muss er sich auch noch Seitenhiebe seines Ex-Chefs anhören (Hier alle Infos).