Veröffentlicht inFussball

Slowakei – Ukraine: Entscheidung sorgt für Empörung – sogar Real Madrid schaltet sich ein

Eine Entscheidung für die Partie Slowakei gegen Ukraine sorgte für mächtig Wirbel. Schließlich meldete sich sogar Real Madrid.

Slowakei Ukraine
© IMAGO/ABACAPRESS

EM-Überraschungsteam: Wen die Fans auf dem Zettel haben

Gibt es in diesem Jahr ein Überraschungsteam bei der EM? Das haben wir beim Public Viewing gefragt.

Vor dem EM-Spiel zwischen Slowakei – Ukraine hat der ukrainische Nationaltrainer eine drastische Entscheidung getroffen: Er setzte Stammkeeper Andrij Lunin auf die Bank und ließ stattdessen Anatolij Trubin ran.

Diese Entscheidung hat für viele Diskussionen vor und während des EM-Spiels Slowakei – Ukraine gesorgt. Sogar Real Madrid gab seinen Senf dazu.

Slowakei – Ukraine: Torhüter Lunin muss auf die Bank

Im ersten Spiel gegen Rumänien ging Ukraine unter, verlor deutlich mit 0:3. Großen Anteil daran hatte auch Stammkeeper Lunin. Vor dem 1:0 der Rumänen leistete er sich einen katastrophalen Fehlpass. Und auch beim zweiten Gegentreffer hatte Lunin seine Aktien drin, sah bei dem Distanzschuss überhaupt nicht gut aus.

+++ „Unter Deutschen“: Deutschland im Achtelfinale – zieht die Türkei gegen Portugal nach? „Wer hätte das gedacht?!“ +++

Ukraines Trainer Serhiy Rebrov reagierte darauf mit einer knallharten Maßnahme. Beim zweiten Gruppenspiel gegen die Slowaken nahm er Lunin aus der Startelf. Stattdessen durfte Ersatzkeeper Anatolij Trubin auflaufen – und machte seine Sache sehr gut.

Real Madrid „höchst empört“

Die Entscheidung, Lunin auf die Bank zu setzen, sorgte für viele Diskussionen. Auch sein Klub Real Madrid reagierte offenbar. Live im TV teilte RTL-Kommentator mit, dass Real Madrid über den Umgang mit seinem Torhüter und über die Entscheidung „höchst empört“ sei.


Das könnte dich auch interessieren:


Lunin war in dieser Saison Stammkeeper bei Real Madrid, ersetzte lange Zeit den verletzten Stammkeeper Thibaut Courtois – und machte seine Sache dort überragend. Mit den „Königlichen“ gewann er die spanische Meisterschaft und die Champions League.

Ukraine schlägt Slowakei

Am Ende sollte sich die Entscheidung von Rebrov aber auszahlen. Mit Trubin im Tor besiegte Ukraine die Slowakei mit 2:1 und darf damit auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen.