Veröffentlicht inFussball

Schottland – Ungarn: Stille im Stadion! Horror-Szene sorgt für Entsetzen – „Heilige Sch****“

Horror-Szene bei Schottland – Ungarn! Varda musste nach einem Zusammenstoß lange behandelt werden – unter Sichtschutz.

© IMAGO/Sven Simon

Das sind die Gruppen der EM 2024 in Deutschland

Bei der EM 2024 treten 24 Mannschaften in sechs Gruppen an. Wir stellen sie dir vor!

Es sind Momente, die will bei einem Fußballspiel niemand sehen. Leider kam es beim dritten und letzten Gruppenspiel zwischen Schottland und Ungarn eben zu solch einer Szene.

Bei einer Flanke sind Schottlands Keeper Gunn und Ungarns Verteidiger Varga zusammen geknallt. Sofort eilten die Ärzte herbei, die den Profi unter Sichtschutz behandelten.

Schottland – Ungarn: Stille im Stadion!

Es lief die 68. Minute einer sehr hitzigen Partie zwischen Schottland und Ungarn. Zuvor gab es jede Menge Fouls und Gelbe Karten auf beiden Seiten. Doch diese Szene sorgte für einen Schockmoment im gesamten Stuttgarter Stadion.

Bei einer Freistoßflanke von Ungarns Dominik Szoboszlai stürmte Schottlands Keeper Angus Gunn heraus und rauschte mit vollem Tempo mit Teamkollege Ralston und Ungarns Varga zusammen. Spieler und Schiedsrichter riefen sofort die Ärzte herbei.

Während Gunn und Ralston immerhin wieder aufstanden, gab es bange Blicke bei Varga. Ordner mussten kommen und Sichtschutz aufstellen, damit die Ärzte den Profi in Ruhe behandeln konnten, ohne dass die Kameras etwas einfangen konnten. Im Stadion wurde es mucksmäuschenstill.

Horror-Szene sorgt für Entsetzen

Minutenlang wurde Varga weiter behandelt. Spieler und Fans standen unter Schock. Bei den TV-Wiederholungen war dann zu sehen, dass Varga beim Zusammenstoß der beiden Schotten so heftig am Kopf erwischt wurde, dass er nach dem Aufprall sofort auf dem Boden liegen blieb – nahezu regungslos.

Nach mehreren Minuten wurde Varga dann weiter unter Sichtschutz aus dem Stadion transportiert, während die Zuschauer applaudierten.


Mehr Nachrichten für dich:


In den sozialen Netzwerken sorgte die Szene für Entsetzen bei den Fans. Hier sind einige Reaktionen der Zuschauer:

  • „Heilige Sch****, ich hoffe, ihm gehts gut. Das sah schlimm aus.“
  • „Oh Gott, das sah schrecklich aus.“
  • „Oh nein, das ist nicht gut.“
  • „Uff, das sieht böse aus. Hoffentlich haben beide nichts Schlimmeres.“ 

Dass es für die Aktion danach keinen Elfmeter für Ungarn gab, war nur noch zur Nebensache geworden. Viel wichtiger ist und war der Zustand von Varga.