Jetzt wird richtig geschwitzt. Der FC Schalke 04 ist ins Sommer-Trainingslager gereist, um sich mit aller Akribie auf das Projekt Wiederaufstieg vorzubereiten. Doch nanu? Einer fehlt. Die Fans bemerkten es sofort und tuschelten.
Ausgerechnet Rodrigo Zalazar war bei der Abreise nicht dabei. Der Star will den FC Schalke 04 verlassen. Hat das mit seinem Fehlen zu tun? Trainer Thomas Reis klärt auf.
FC Schalke 04: Zalazar fehlt im Trainingslager
Spieler, die für Transfer-Gespräche vom Training freigestellt werden? Das kommt häufig vor. Meist sind die Verhandlungen dann schon so weit, dass es zum Wechsel kommt. Zuletzt war das bei Marvin Pieringer der Fall, der wegen Gesprächen mit Heidenheim den Trainingsauftakt verpasste. Inzwischen ist der Stürmer weg.
+++ FC Schalke 04: Talente können überzeugen – jetzt folgt die Belohnung von Trainer Reis +++
Nun horchten die S04-Fans wieder auf. Als Königsblau zum alljährlichen Trainingslager im österreichischen Mittersill ankam, fehlte einer. Also eigentlich fehlten mehrere – doch einer war überraschend nicht an Bord. Rodrigo Zalazar war nirgends zu entdecken. Hat das etwa auch mit einem möglichen Weggang zu tun? Der Uruguayer gilt als wechselwillig, will nicht mehr zweitklassig spielen. Zuletzt hieß es, die Verhandlungen mit einem portugiesischen Klub seien weit fortgeschritten (hier die Details).
Keine Transfer-Gründe! Zalazar ist krank
Steht der Zalazar-Abgang so nah bevor, dass er nicht mal mehr ins Trainingslager reist? Für die Fans wäre ein Wechsel ein Stich ins Herz. Doch der ist nicht der Grund. Reis klärt auf: Rodrigo Zalazar hat sich einen fiebrigen Infekt eingefangen, der ihn reise-untauglich macht. Sicher auch zur Vermeidung von Ansteckungsgefahr kuriert sich der 23-Jährige erst einmal aus und reist dann nach.
Mehr Nachrichten:
Jedenfalls, solange sich das Trainingslager für ihn bis dahin nicht erübrigt hat. Denn immer mehr deutet darauf hin, dass der FC Schalke 04 seinen heißgeliebten Spielmacher und Aufstiegshelden noch vor dem 1. Spieltag verlieren wird.