Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Warum Youngster Fabian Reese so enorm auf die kommenden Spiele brennt

FC Schalke 04: Warum Youngster Fabian Reese so enorm auf die kommenden Spiele brennt

Fabian Reese FC Schalke 04
Fabian Reese will beim FC Schalke durchstarten. Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. 

Mit Fabian Reese ist beim FC Schalke 04 im Sommer ein junges Talent zurückgekehrt. Zuvor war der 19-Jährige für sechs Monate an den Karlsruher SC ausgeliehen (hier alle Infos zum Schalker „Flucht-Dilemma“).

Bei den Königsblauen will das Schalker Eigengewächs nun richtig durchstarten. „Es tut mir gut, fest zur Mannschaft dazuzugehören“, sagte Reese auf der Vereins-Homepage.

„Das gibt mir ein gutes Gefühl“

Dass er in den beiden ersten Liga-Spielen in dieser Saison zum Einsatz kam, freut den Stürmer sehr: „Die Anfangsphase der Saison hat gezeigt, dass der Trainer mir vertraut und mir die Chance gibt, zu spielen. Das gibt einem natürlich ein gutes Gefühl.“

Was den Youngster für Trainer Domenico Tedesco so wertvoll macht, ist seine Flexibilität. „Als junger Spieler ist es wichtig, vielseitig einsetzbar zu sein“, erklärt Reese: „In der Vorbereitung habe ich einige Testspiele auf der Außenverteidigerposition bestritten. Aber auch offensiv bin ich variabel einsetzbar und kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außen spielen.“

———————

Mehr Themen:

FC Schalke 04: Warum Manager Heidel in der Saison ein großes Risiko eingeht

Der Nächste, bitte! Das Flucht-Dilemma beim FC Schalke 04

Nach Liga-Frust: Schalker Meyer und Coke drehen im Test auf

———————-

„Will den nächsten Schritt gehen“

Seine persönlichen Ziele für diese Saison sind für Reese klar: „Ich erwarte von mir selbst, dass ich den nächsten Schritt gehe und mich fest in der Mannschaft etabliere. Ich möchte meine Einsatzzeiten sammeln und so viel wie möglich lernen, gerade von unseren erfahrenen Spielern.“

Sein größtes kurzfristiges Ziel wäre sicher der erste Treffer im Profifußball. Denn sowohl in den zehn Spielen für den KSC als auch in seinen insgesamt neun Einsätzen für Schalke blieb Reese bisher ohne Tor.

Vielleicht klappt es mit der Torpremiere dann schon am kommenden Spieltag gegen Stuttgart.