Eigentlich scheint es nur noch Formsache, dass sich Tim Skarke in diesem Winter dem FC Schalke 04 anschließt. Der 26-Jährige soll per Leihe von Union Berlin ins Ruhrgebiet wechseln – noch immer warten die Fans aber auf die Vollzugsmeldung.
Noch ist der Skarke-Deal nicht unter Dach und Fach. Laut einem Medienbericht ist noch keine endgültige Einigung zwischen dem FC Schalke 04 und Union Berlin erzielt worden – allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern.
FC Schalke 04: Skarke-Deal – so ist der aktuelle Stand
Schon einige Wochen vor Weihnachten tauchten Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung von Tim Skarke auf. Vor Weihnachten bestätigte Peter Knäbel gegenüber der „WAZ“ die Verhandlungen mit Union Berlin. „Wir feilschen. Jeder guckt für seinen Verein nach der besten Lösung. Wir sind uns noch nicht einig“, sagte Knäbel vor dem Fest.
Nach Informationen der „Bild“ sind sich Skarke und Schalke selbst schon einig. Beide wollen diesen Transfer, nur die Freigabe von Union Berlin steht noch aus. Dem Bericht zufolge habe man sich noch nicht über Leihgebühr, Kaufoption für beide Ligen und einer möglichen „Rettungs-Prämie“ geeinigt.
Allerdings bestehe Hoffnung, dass der Deal zeitnah über die Bühne gehe. Der Flügelflitzer soll mit dem FC Schalke 04 ins Trainingslager nach Belek fliegen – Abflug ist am Montag, 02. Januar. Viel Zeit bleibt den Verantwortlichen also nicht mehr.
Das könnte dich auch interessieren:
Schalke: Erster Wintertransfer schon unter Dach und Fach
Den ersten Transfer des Winters hat der FC Schalke 04 schon unter Dach und Fach gebracht. Niklas Tauer verstärkt S04 bis zum Sommer 2024. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt per Leihe von Mainz 05 ins Ruhrgebiet und wird am 2. Januar mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Belek reisen. Dort soll dann möglichst mit Skarke auch der zweite Winterneuzugang dabei sein.