Die Fanrufe nach Soichiro Kozuki wurden immer lauter – erstmals durfte sich der Japaner nun bei den Profis des FC Schalke 04 zeigen. Im Testspiel bei Rapid Wien legte er prompt eine starke Leistung auf den Rasen.
Chance genutzt – womöglich taucht das Talent in der Rückrunde auch mal im Pflichtspielkader von Trainer Thomas Reis auf. Doch Stand jetzt ist Kozuki im Sommer weg. Der Vertrag läuft aus – und schon haben die Fans des FC Schalke 04 die nächste klare Forderung an ihren Klub.
FC Schalke 04: Kozuki überzeugt beim „Profi-Debüt“
Seine starke Technik fiel sofort auf. Und nach nur acht Minuten ließ er es auch klingeln. Soichiro Kozuki wusste bei seinem ersten Spiel für die S04-Profis sofort zu überzeugen. Starke Leistung samt Tor: Ein blitzsauberes Empfehlungsschreiben für weitere Besuche.
Viele Fans dürften sich bestätigt sehen. Sie hatten vom 21-Jährigen schon bei der Regionalliga-Reserve starke Leistungen gesehen. Immer mehr forderten, Kozuki eine Chance bei den Profis zu geben. Die bekam er nun – und nutzte sie.
Kozukis Vertrag läuft aus
Aber: Der rechte Mittelfeldspieler sitzt auf einem auslaufenden Vertrag. Kurz vor Ende der Sommer-Transferperiode hatte der FC Schalke 04 ihn beim Oberligisten 1. FC Düren entdeckt und mit einem Ein-Jahres-Kontrakt ausgestattet. Den Fans ist klar: Kozuki braucht eine Verlängerung!
Sollte er in der U23 – oder vielleicht sogar bei den Profis – weitere Auftritte wie in Wien hinlegen, dürfte sich Peter Knäbel diesbezüglich bald an die Arbeit machen. Womöglich hat der S04 in der Mittelrheinliga ein kleines Juwel ausgebuddelt.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Kozuki war nicht der einzige, der von Thomas Reis in Wien eine Bewährungsprobe bei den Profis erhielt. Mit Julius Schell, Joey Müller und Andreas Ivan standen drei weitere U23-Akteure in der Startelf. Eingewechselt wurden zudem Verthomy Boboy und Daniel Kyerewaa.