Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Terodde trifft gewagte Prognose – „Wird es nicht mehr geben“

FC Schalke 04: Terodde trifft gewagte Prognose – „Wird es nicht mehr geben“

FC Schalke 04 Terodde
© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

In gut drei Wochen heißt es auf Schalke endlich wieder Bundesliga. Nach einem Jahr in Zweitliga-Exil ist der FC Schalke 04 wieder im Oberhaus. Das Ziel ist klar: Der Klassenerhalt hat für die Knappen oberste Priorität.

Die Tore von Simon Terodde sollen dabei helfen. Der Stürmer des FC Schalke 04 hatte großen Anteil an der Meisterschaft in der zweiten Liga und verlängerte frühzeitig bei S04. Mit Blick auf die Situation in der kommenden Saison trifft er eine gewagte Prognose.

FC Schalke 04: Extremer Kampf um den Klassenerhalt?

Mit dem FC Schalke 04 und Werder Bremen hat die Bundesliga zwei Traditionsvereine zurückgewonnen. Von ihren ehemals hohen Ansprüchen sind beide aber abgerückt. Auch für Werder wird es nur um den Klassenerhalt gehen – wie für so viele andere Teams auch.

Relegations-Teilnehmer Hertha BSC, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg, Mainz 04, Augsburg, VfL Bochum – sie alle werden primär darum spielen, mindestens 15. zu werden. Ein extremer Kampf bahnt sich an. Das sieht auch Simon Terodde so.

FC Schalke 04: An dieses Szenario glaubt Terodde

Er erwartet einen großen Wettbewerb und dass es kein Team geben wird, für das es am Ende um nichts geht. „Ich denke, dass drei, vier Mannschaften um die Meisterschaft mitspielen und zehn um den Klassenerhalt“, prophezeit er im Interview mit der „Bild“.

„So etwas wie ein Tabellen-Mittelfeld wird es nicht mehr geben“, lautet seine Prognose für die kommende Spielzeit.

+++FC Schalke 04 – FC Augsburg im TV und Livestream: Hier siehst du den Härtetest live+++

FC Schalke 04: Terodde von Schröders Arbeit begeistert

Damit Schalke sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen kann, hat Sportdirektor Rouven Schröder den Kader erneut umgekrempelt. Der jüngst vorgestellte Alex Král war bereits der elfte Neuzugang.

—————————–

FC Schalke 04 | Weitere Nachrichten:

—————————-

Terodde zeigt sich von der Arbeit Schröders begeistert. „Rouven Schröder hat unseren Kader schon gut verstärkt, da bin ich sehr zuversichtlich“, sagt er der „Bild“. Die Euphorie in der Mannschaft sei groß. Das merke man täglich auf dem Rasen und in der Kabine. Beste Voraussetzungen also für den Klassenerhalt. (mh)