Zuletzt hat der FC Schalke 04 bekanntgegeben, dass Pia Malin Jensen als Ernährungsberaterin und Michael Grunwald als Sportpsychologe das Team hinter der Mannschaft auf dem Platz verstärken. Diese sollen dabei helfen, den Klub vor dem direkten Wiederabstieg in die 2. Bundesliga zu bewahren.
Nun hat der FC Schalke 04 hat die nächste wichtige Personalentscheidung für die Zukunft getroffen. Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers hat bei den Königsblauen ihren Vertrag langfristig verlängert.
FC Schalke 04: Rühl-Hamers verlängert Vertrag
Die 46-Jährige hat das Amt im Klub im Herbst 2020 übernommen und den Klub „durch die wahrscheinlich größte Krise der Vereinsgeschichte“ geleitet, heißt es im Brief. Über die genaue Vertragslänge ist aktuell nichts bekannt.
Offiziell bekanntgegeben wird die Nachricht erst im Laufe des Dienstags (20. Dezember). Die Entscheidung wurde demnach im Aufsichtsrat einstimmig gefällt. Damit möchte der Klub auch auf Kontinuität in der Führungsetage setzen. Mit der Verlängerung wurde nun eine wichtige Position langfristig besetzt.
FC Schale 04: „Finanzielle Situation nachhaltig verbessert“
Der Aufsichtsratsvorsitzende Axel Hefer meinte zu der Entscheidung: „Gemeinsam mit ihrem Team ist es Christina Rühl-Hamers gelungen, neben den kurzfristig notwendigen Lösungen auch die Entwicklung langfristiger Konzepte voranzutreiben, die die finanzielle Situation des Clubs nachhaltig verbessern sollen. Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg auch in den kommenden Jahren fortzusetzen“.
Mehr News:
Seit 2010 ist Rühl-Hamers, die seit ihrer Kindheit Schalke-Fan ist, im Verein tätig. Damals noch als Direktorin für Finanzen, ehe sie im Herbst 2020 zur Finanzvorständin befördert wurde. Damit trat die 46-Jährige die Nachfolge von Peter Peters an, der im Sommer 2020 zurückgetreten war.