Das Transferfenster hatte noch nicht mal geöffnet, da hat der FC Schalke 04 schon die erste Neuverpflichtung präsentiert: Niklas Tauer. Seitdem ist es allerdings ruhig geworden um den Verein aus Gelsenkirchen, was Transferaktivitäten angeht.
Während der Transfer von Tim Skarke zum FC Schalke 04 noch in der Warteschleife hängt, sollen die Verantwortlichen der Königsblauen nun den Fokus auf eine ganz andere Position gelegt haben: die des Linksverteidigers.
FC Schalke 04 will neuen Linksverteidiger verpflichten
Wie die „Bild“ berichtet, soll der FC Schalke 04 den klaren Plan verfolgen, noch im Winter einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten. Problematisch seien hierbei aber vor allem die leeren Kassen des abstiegsbedrohten Klubs, die aktuell keinen weiteren Transfer ermöglichen.
Linksverteidiger Thomas Ouwejan ist immer noch nicht wieder vollständig genesen – weswegen die Klubchefs nun Handlungsbedarf sehen. Bereits seit laboriert der 26-jährige Niederländer an Knieproblemen, die eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb bislang nicht möglich gemacht haben.
Statt mit der Mannschaft in Belek auf dem Platz zu stehen, absolviert der Niederländer lockere Übungen mit Alex Kral und Sepp van den Berg. Darüber hinaus konnte er in der Hinrunde auch nicht an seine starken Leistungen der Aufstiegssaison anknüpfen.
Mehr News:
Die Rückrunde startet für die Schalker am 21. Januar gegen Eintracht Frankfurt. Sehr wahrscheinlich ohne Ouwejan. Anschließend empfangen die Königsblauen Pokalsieger RB Leipzig in der Veltins-Arena. Nur noch wenige Wochen Zeit also, um eine günstige Stammkraft für die linke Defensivbahn zu finden.