Insgesamt fünf Profis des FC Schalke 04 sind aktuell auf Länderspielreise mit ihren Nationalmannschaften: Ibrahima Cisse (U23 Mali), Alex Kral (Tschechien), Mehmet Can Aydin (Türkei), Henning Matriciani und Tom Krauß (Deutschland U21).
Nun kehrt Tom Krauß frühzeitig zum FC Schalke 04 zurück. Wie der DFB mitteilte, ist der Mittelfeldspieler angeschlagen. Droht jetzt ein Ausfall?
FC Schalke 04: Droht Ausfall?
Das kann der FC Schalke 04 gerade gar nicht gebrauchen. Im Kampf um den Klassenerhalt braucht Cheftrainer Thomas Reis jeden Profi im fitten Zustand. Die Verletztenliste bei den Königsblauen ist aktuell schon lang genug, da können nicht noch weitere Profis sich dazu gesellen.
Doch das könnte jetzt womöglich doch der Fall sein. Tom Krauß, der gemeinsam mit Henning Matriciani für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf Länderspielreise unterwegs ist, kehrt jetzt frühzeitig zum S04 zurück, teilt der DFB mit.
„Tom Krauß reist angeschlagen von der U21-Nationalmannschaft ab und fliegt nicht mit nach Rumänien“, schreibt der offizielle Twitter-Account. Droht die Leihgabe von RB Leipzig jetzt auszufallen?
Muss Reis auf Krauß verzichten?
Der FC Schalke 04 gab dann aber schnell Entwarnung. Es handelt sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme. Beim Heimspiel gegen Leverkusen wird Krauß mit am Start sein. Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 stand beim Freundschaftsspiel der U21 gegen Japan am Freitag (24. März) 77. Minuten auf dem Feld.
Beim S04 ist Krauß einer der Leistungsträger und aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Der 21-Jährige stand in allen Bundesliga-Spielen in dieser Saison auf dem Platz, wurde hin und wieder lediglich nur ausgewechselt.
Mehr News für dich:
Die Verletztenliste des Aufsteigers ist aktuell lang: Mit Soichiro Kozuki (Sprunggelenks-Operation), Tim Skarke (Schmerzen an der Fußsohle), Jere Uronen (muskuläre Probleme), Sepp van den Berg (Nachwirkungen seiner Fußverletzung), Sebastian Polter (Kreuzbandriss), Danny Latza (Muskelverletzung), Marcin Kaminski (Rückenverletzung) und Justin Heekeren (Kreuzbandriss) fallen nach aktuellem Stand schon zahlreiche Spieler definitiv aus. Bei Dominick Drexler und Thomas Ouwejan gibt es ebenfalls Hoffnung auf ein baldiges Comeback.