Mit dem 2:2 im Testspiel gegen den VfL Osnabrück hat der FC Schalke 04 das Jahr 2022 nun offiziell abgeschlossen. Noch nicht mit dabei war Neuzugang Niklas Tauer.
Im Anschluss an das Testspiel hat Trainer Thomas Reis ein Fazit gezogen und erklärt, weshalb der FC Schalke 04 Tauer verpflichtet hat. Dabei hat er indirekt auch noch weitere Neuzugänge angekündigt.
FC Schalke 04: Reis zieht Fazit
Nach dem letzten Testspiel des Jahres hat der S04-Coach in einem Interview mit Sky ein Fazit zum ersten Teil der Rückrundenvorbereitung gezogen. „Wir haben gesehen, wo noch Bedarf ist“, meinte Thomas Reis nach vorangegangenem Lob für die Leistung seiner Mannschaft in den Testspielen vor der Winterpause.
Im Anschluss redete er über den mit Niklas Tauer bisher einzigen Neuzugang. „Er bringt ein bisschen Erfahrung mit. Er ist ein Spieler der absolut Lust und Bock hat für den FC Schalke 04 zu spielen. Der auch gesagt hat, dass er länger längerfristig hierbleiben möchte. Das sind schon mal sehr, sehr gute Zeichen“, meint der ehemalige Bochumer.
FC Schalke 04: Reis erklärt Tauer-Transfer
Danach erklärte der Trainer dann, weshalb die Gelsenkirchener Tauer verpflichtet haben. „Wir wollten einen Spieler haben der flexibel ist. Er kann auf der sechs spielen, er kann rechter Verteidiger spielen. Er soll Unbekümmertheit reinringen und ich habe sehr, sehr große Hoffnungen, dass wir unsere Trainingsqualität erhöhen und auch den Konkurrenzkampf“, so Reis.
Mehr News:
Für die Schalke-Profis geht es nun in den Weihnachtsurlaub. Nach dem Jahreswechsel stehen dann noch drei weitere Testspiele auf dem Programm. Im Trainingslager im türkischen Belek treffen die Königsblauen auf den FC Zürich und den 1. FC Nürnberg. Sieben Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt steht dann noch ein Testspiel gegen Bundesligakonkurrent Werder Bremen an der Tagesordnung.