In den vergangenen zwei Jahren gab es zahlreiche Spieler, die den FC Schalke 04 verlassen haben. Viele haben neue Vereine gefunden, es gab aber auch einige Karriereenden.
Bei einem ehemaligen Star des FC Schalke 04 ist die Zukunft weiter ungewiss. Seit seinem Abgang ist er vereinslos. Ein möglicher Deal zum Jahresbeginn scheint wohl geplatzt zu sein.
FC Schalke 04: Deal wohl geplatzt
Vier Jahre, nur 82 Pflichtspiele und leider zahlreiche Verletzungen: Deshalb war für Salif Sané das Kapitel FC Schalke 04 auch im vergangenen Sommer beendet. Die Königsblauen wollten den Vertrag mit dem verletzungsanfälligen Innenverteidiger nicht verlängern.
Der 32-Jährige ist seitdem vereinslos, hält sich mit Trainern selbst fit und sucht weiter nach einer neuen Herausforderung. Viele S04-Fans die seinen Weg auch nach seinem Abgang weiterhin verfolgen, waren daher zu Beginn des Jahres erfreut, als der 1,96 Meter großen Abwehrspieler ein Probetraining bei den Vancouver Whitecaps absolvierte.
+++ FC Schalke 04: Ex-Torwart überlebt Türkei-Erdbeben mit viel Glück – „Wie im Horrorfilm“ +++
Die Hoffnung auch bei Sané war sicherlich groß, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und Pflichtspiele zu absolvieren. Beim kanadischen Klub traf er zudem auf einen ehemaligen Bekannten: Alessandro Schöpf. Der Österreicher, der von 2016 bis 2021 bei den Knappen unter Vertrag stand, gehört seit vergangenem Sommer zum Kader der Whitecaps. Doch aus einem endgültigen Wiedersehen wurde wohl nichts.
Sané-Zukunft weiter ungewiss
Weder Vancouver noch Salif Sané haben etwas über einen möglichen Deal verkündet. Scheint wohl so, als hätte sich der Verein gegen eine Verpflichtung des ehemaligen Profis des FC Schalke 04 entschieden. Ob die Verletzungsanfälligkeit hier ausschlaggebend war?
Dass Sané auch mit seinen 32 Jahren für einen Klub wichtig sein kann, steht außer Frage. Jedoch will wohl auch keine Mannschaft ein Risiko eingehen und einen Verteidiger verpflichten, der aufgrund zahlreicher hartnäckiger Verletzungen von 2019 bis 2022 unglaubliche 602(!) Tage ausfiel. Dadurch verpasste er 64 Pflichtspiele der Königsblauen.
Mehr News für dich:
Wie es jetzt für Sané weitergeht, wird sich zeigen. Da er vertragslos ist, kann er von jedem Verein verpflichtet werden.