Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang zeigt deutliche Defizite – „War ziemlich kaputt“

FC Schalke 04: Neuzugang zeigt deutliche Defizite – „War ziemlich kaputt“

FC Schalke 04

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

FC Schalke 04: Neuzugang zeigt deutliche Defizite – „War ziemlich kaputt“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Mit Marc Rzatkowski hat sich der FC Schalke 04 nochmal im zentralen Mittelfeld verstärkt, bis jetzt stand er allerdings noch nicht im Kader.

Offenbar ist Rzatkowski nicht so fit, dass er den FC Schalke 04 sofort verstärken könnte. Trainer Dimitrios Grammozis ließ einen Einsatz am Sonntag aber offen.

FC Schalke 04: Rzatkowski fehlt die Match-Fitness

Beim 1:1 der Schalker U23 gegen Straelen kam Rzatkowski am vergangenen Wochenende zum Einsatz. Nach 45 Minuten war für den 31-Jährigen dann aber schon Schluss. „Wir sind natürlich sehr glücklich, dass er dort gespielt hat“, sagt Grammozis.

Er ist sehr dankbar über Zusammenarbeit mit dem U23-Coach Torsten Fröhling, der ihn so gut es geht unterstützt.

Grammozis-Fazit nach dem Rzatkowski-Einsatz bei der U23: „Er war danach ziemlich kaputt, obwohl es nur 45 Minuten waren, weil er sechs, sieben Monate kein Spiel absolviert hat.“

Allerdings sagt der 43-Jährige auch: „Er hat sich schnell regeneriert und hat gut trainiert – er ist auf jeden Fall eine Option für den Kader.“

————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Neuzugang schraubt Erwartungen runter – „Werde jetzt nicht der neue Leroy Sané“

FC Schalke 04: Bitterer Rückschlag für S04-Star! Doch kein zeitnahes Comeback?

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht für die Fans – „Bekomme schon Gänsehaut“

————————————

Bei den Ausdauertests hatte Rzatkowski noch überzeugen können. Er selbst weiß aber auch: „Individuelle Einheiten als vereinsloser Spieler, Mannschaftstraining und dann der Wettkampfmodus sind jeweils etwas völlig anderes.“

Er würde natürlich gerne am Sonntag mit den Profis gegen den FC Ingolstadt antreten, habe auch kein Problem wieder mit der U23 in der Regionalliga unterwegs zu sein. „Ich bin einfach heiß und hungrig darauf, Fußball zu spielen“, so Rzatkowski.