Drei Unentschieden, zwei Niederlagen: So lautet die Bilanz des FC Schalke 04 nach fünf Spieltagen in der Fußball-Bundesliga.
Wie lang muss der FC Schalke 04 unter Cheftrainer Frank Kramer noch auf den ersten Sieg warten? Je länger es dauert, desto größer wird der Druck auf den Coach. Bei „Sky90“ äußerte sich Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder zu Kramer.
FC Schalke 04: Schröder wird wegen Kramer deutlich
Das Ziel der Knappen ist klar: der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Damit das gelingt, müssen aber auch langsam die ersten Siege her. Drei Punkte hat der FC Schalke 04 nach fünf Spieltagen.
Sportdirektor Rouven Schröder holte Frank Kramer vor der Saison und hat großes Vertrauen in ihm. „Ich bin mit Frank Kramer absolut zufrieden. Er ist für uns ein absoluter Gewinn“, stellte er direkt im ersten Satz fest.
FC Schalke 04: Großes Vertrauen in Kramer
Und Schröder machte allen Kritikern klar, dass er wohl nicht an einem Trainerwechsel denke und genau wisse, was Kramer kann: „Bei einem Traditionsverein wird immer erwartet, dass man den möglichst größten Trainer verpflichtet. Wir wollten aber einen Trainer haben, der anpackt und arbeitet. Da brauche ich nicht den größten Namen. Ich koppel mich komplett vom Namen ab.“
+++ FC Schalke 04: Malick Thiaw wechselt nach Mailand – und erlebt gleich den ersten heftigen Dämpfer +++
Deshalb habe Schröder Kramer auch „nicht umsonst“ einen Vertrag bis 2024 gegeben. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Greuther Fürth, weshalb Schröder noch mehr Vertrauen habe.
—————————————
Nachrichten zum FC Schalke 04:
—————————————
Die Möglichkeit auf den ersten Saisonsieg hat Kramer jetzt im Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag (10. September, 18.30 Uhr). Sollte Königsblau weiterhin sieglos bleiben, dürfte es etwas ungemütlich werden für den Chefcoach. (oa)