Bis das Transferfenster öffnet, dauert es nicht mehr lang. Ab dem 1. Januar 2023 hat der FC Schalke 04 dann die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten, die bei der Mission Klassenerhalt helfen sollen.
Doch allzu einfach wird das wohl nicht. Denn nicht jeder Profi möchte zum FC Schalke 04 und ausgerechnet im Abstiegskampf spielen. Darunter auch ein DFB-Star, der den Königsblauen jetzt absagte.
FC Schalke 04 kassiert Korb
Bereits im Vorfeld des Transferfensters gibt es immer wieder wilde Spekulationen rund um mögliche Neuverpflichtungen. Auch der Name eines Publikumslieblings wurde genannt: Robin Gosens. Der 28-Jährige hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, wie gerne er für den FC Schalke 04 spielen möchte. Allerdings kommt ein Wechsel wohl vorerst nicht zustande.
Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet, haben die Königsblauen bei Gosens wegen eines Transfers im Januar angefragt. Der Mittelfeldspieler lehnte jedoch dankend ab. Auch wenn der deutsche Nationalspieler bekennender S04-Fan ist, besteht aktuell kein Interesse, heißt es im Bericht.
Gosens will nicht zum FC Schalke 04
Bei Inter Mailand hat Gosens aktuell einen schweren Stand. Immer wieder pendelt der Deutsche zwischen Startelf und der Ersatzbank. Dennoch möchte sich der gebürtige Emmericher durchsetzen.
Sein Arbeitgeber hingegen wäre nicht abgeneigt, den 14-fachen deutschen Nationalspieler vorzeitig ziehen zu lassen, wenn man eine zweistellige Ablöse erhalten sollte. In Mailand hat Gosen noch einen Vertrag bis 2024. Ein fester Wechsel zum FC Schalke ist unter diesen Aspekten ausgeschlossen. Der klamme Klub hat einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten, den Linksfuß nach Gelsenkirchen zu lotsen.
Mehr News für dich:
Daher werden sich die Verantwortlichen des S04 eher auf Leihen konzentrieren. Bereits in der Aufstiegssaison holten die Knappen viele Spieler für eine Saison – einige mit Kaufoptionen, einige ohne. Finanziell ist das für Schalke eher vom Vorteil.